Pixel 8a Cashback Aktion

SuppenSchlürfer

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

nach vielen Überlegung steht jetzt der Entschluss fest, dass ein Pixel 8a angeschafft werden soll. Mit der aktuellen Cashback Aktion (150€ + Altgerätewert) kostet das Ding dann ja unter 400€, was nach einem guten Deal klingt.

Ich habe jetzt aber ein paar Fragen.

1.: Ist das ganze wirklich seriös und so einfach, wie es klingt? Kaufen, anmelden, altes Gerät einschicken, Geld zurück bekommen und das wars?

2.: Bei welchem Anbieter sollte man das machen? Bei google direkt? MM? Amazon? Oder ist das egal?

3.: Wenn ich das bei MM im Laden mache, muss ich dann schon mein Altgerät dort am Kauftag abgeben? Online habe ich etwas Zeit, das neue Gerät einzurichten bevor das alte wegzuschicken ist. Im Laden spart man sich aber das nervige verschicken.

Hat jemand Erfahrungen mit dem ganzen Prozess? Wäre da dankbar für Infos. :)

Grüße

Es kommt stark drauf an, welches Altgerät du eintauscht.
Es wird diesmal scheinbar nicht jegliches Modell angenommen, wenn ich da z.B. direkt bei Google ein Samsung S23 UItra angebe, wird mir ein Wert von 366€ angezeigt, der auch schon die 150€ Bonus beinhaltet(!)
Ich würde mir das erstmal gut durchrechnen, ob da für dich wirklich ein guter Deal rausspringt.
Aber am Ende ist das natürlich eine seriöse Aktion bei allen großen Anbietern, ja.
Im Idealfall kannst du ein altes Schrottteil einsenden, das nicht mehr annähernd 150€ Wert ist.

SuppenSchlürfer schrieb:
Wenn ich das bei MM im Laden mache, muss ich dann schon mein Altgerät dort am Kauftag abgeben?

Sieht so aus. Mir ist das lieber so.

Ja, ist seriös. Nimmst dort wo das Cashback am attraktivsten ist, obwohl es dieselbe Aktion ist, ist hier jeder Weg unterschiedlich. Soll wieder ein paar sehr gut bezahlte Modelle beim Eintausch geben.

Gibt es Erfahrungen wo das ganze besser oder schlechter abläuft? Amazon arbeitet wohl (so wie auch OTTO, Medimaxx und andere Firmen) mit "Opia Ltd." zusammen. bei google selber scheint der Partner "PCS Wireless NL Cooperatief UA" zu sein, und bei MediaMarkt steht im Kleingedruckten was von der "foxway GmbH".

Und wenn ich mir bei Truspilot Foxway und PCS anschaue, da vergeht mir sehr die Lust. Zu Opia finde ich nicht wirklich was.

Leider ist direkte Abgabe im Markt nicht möglich, da das Altgerät noch aktiv jeden Tag genutzt wird. :(

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wurscht wo, diese Aktionen laufen außerhalb deren normaler Geschäfte. Wo das Gerät genommen wird und der beste Preis rauskommt dort geht's hin.
Amazon ist halt easy nochmal 8% Rabatt durch Kauf von Wunschgutscheinen zu bekommen. Ob es sich fürs eigene Gerät überhaupt auszahlt oder besser selbst verkauft wird, muss man auch bedenken.

SuppenSchlürfer schrieb:
Leider ist direkte Abgabe im Markt nicht möglich, da das Altgerät noch aktiv jeden Tag genutzt wird. :(

Die 150 gibt's halt nur, wenn du auch ein Altgerät abgibst.

Vielleicht lässt sich der jeweilige Händler darauf ein, dass du zum regulären Preis kaufst und die 150 später ausbezahlt bekommst. Musst du vor Ort erfragen.

(Ich wäre ja lieber mal ein paar Stunden ohne Smartphone ;))

Ich würd meins sowieso nicht hingeben, da gibt's sicher lukrativere Modelle.

Gibt es? Man würde für das Altgerät effektiv knapp 200€ bekommen. Wenn ich das jedoch z.B. bei ZOXS verkaufen würde, wären es nur so um die 60€....

Über Google hat das innerhalb von zwei Tagen geklappt. Ich bin aber auch extra zu einer FedEx Station gefahren.

Hab mein altes Pixel 4a bei Saturn eingetauscht.
Insgesamt 181€ ist schon ein geiler Deal.
Ich denke so lohnt sich das schon.

Man liest ja immer wieder, dass man mindestens 150 Euro Rabatt auf das Google Pixel 8a bekommt, wenn man das Google Pixel 8a bis zum 03.06.2024 bestellt. Gilt das nur wenn man ein Altgerät abgibt, oder bekommt man die 150 Euro Rabatt auch als "Frühbucher" Rabatt wenn man kein Gerät abgibt?

Maloja schrieb:
Es gibt keinen Rabatt. Es gibt einen Bonus von 150 € auf den Wert eines Altgeräts. Also ja, den gibt es nur, wenn man ein Altgerät eintauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
Das wird von Google dann aber schlecht kommuniziert. Ich habe ein sehr gut erhaltenes Samsung S10e, welches sehr wenig benutzt wurde. Die Google Cashback Webseite zeigt mir für das Samsung S10e einen Ankaufswert von 5 Euro an. Natürlich plus 150 Euro Bonus. Trotzdem finde ich das etwas frech 5 Euro für so ein beliebtes Gerät anzuzeigen. Dann sollten sie das Ganze anders kommunizieren.

Was sollte man anders kommunizieren?

Dass die Ankaufspreise bei solchen Rückkaufgeschichten eigentlich immer mies sind? Würde wohl kaum jemand so "bewerben". ;)

Aber wurde hier ja auch schon erwähnt, dass die Preise, die bei so einem Rückkauf von Altgeräten erzielt werden, oft eher schlecht sind.

Google muss das ja nicht in zwei Summen trennen. Also einmal 150 Euro Bonus plus 5 Euro für das Samsung S10e.

Wenn sie direkt angeben würden 155 Euro Ankaufswert für das Samsung S10e würde sich das Ganze wesentlich besser anhören.

Ja, das würde dann aber wieder für Ärger Sorgen, wenn nach der Aktion auf einmal nur noch fünf Euro geboten werden.

Zurück
Oben