tobster911
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Sobald ich Battlefield 5 spiele, fängt der Monitor an, vor allem in dunkleren Bereichen, komisch zu "glitzern". Ich habe Euch mal ein Video hochgeladen, damit ihr Euch selbst ein Bild machen könnt. Vorzugsweise stellt ihr die Quali in YouTube min. auf HD aber ich denke man sieht ganz gut was ich meine:
WQHD Battlefield 5 Omen 27, 144Hz, G-Sync
Da ich nun bereits den HP Omen 27 sowie den ASUS PG278QR getestet habe, gehe ich nun stark davon aus, dass es evtl. am TN-Panel liegt und das einfach so ist. Meint ihr, dass das Problem mit einem IPS-Panel verschwindet? Gibt es für das "Glitzern" einen Fachbegriff?
Zu meinem Setting:
Omen 27 (WQHD, 144Hz, G-Sync aktiv)
ebenso getestet mit ASUS PG278QR -> gleiches Problem!
Ryzen 5 2600
RTX 2070
16 GB Ram
Battlefield 5 (Grafik: "ULTRA", kommt ebenso bei "HOCH" vor)
Beste Grüße
Tobster911
EDIT:
Problem gelöst. Der Filter "Filmkorn" war im Spiel aktiviert. Danke an alle!
ich habe folgendes Problem:
Sobald ich Battlefield 5 spiele, fängt der Monitor an, vor allem in dunkleren Bereichen, komisch zu "glitzern". Ich habe Euch mal ein Video hochgeladen, damit ihr Euch selbst ein Bild machen könnt. Vorzugsweise stellt ihr die Quali in YouTube min. auf HD aber ich denke man sieht ganz gut was ich meine:
WQHD Battlefield 5 Omen 27, 144Hz, G-Sync
Da ich nun bereits den HP Omen 27 sowie den ASUS PG278QR getestet habe, gehe ich nun stark davon aus, dass es evtl. am TN-Panel liegt und das einfach so ist. Meint ihr, dass das Problem mit einem IPS-Panel verschwindet? Gibt es für das "Glitzern" einen Fachbegriff?
Zu meinem Setting:
Omen 27 (WQHD, 144Hz, G-Sync aktiv)
ebenso getestet mit ASUS PG278QR -> gleiches Problem!
Ryzen 5 2600
RTX 2070
16 GB Ram
Battlefield 5 (Grafik: "ULTRA", kommt ebenso bei "HOCH" vor)
Beste Grüße
Tobster911
EDIT:
Problem gelöst. Der Filter "Filmkorn" war im Spiel aktiviert. Danke an alle!
Zuletzt bearbeitet: