"Pixel-Glitzern" bei Omen 27 / ASUS PG278QR, WQHD, 144Hz, G-Sync

Wahnsinn. Es war tatsächlich der Filmgrain (Filmkorn)!! Das Flimmern/Glitzern ist komplett(!) verschwunden!

Ich danke euch allen für eure Hilfe. Vielen Dank!

Was soll die Option denn bezwecken ? Habe ich noch nie von gehört.

Würde mir trotzdem einen anderen Monitor besorgen. Das Coating und die vertikale pixel inversion sind nicht ansehnlich ;).

Für weniger Geld (500 Euro mit Gutschein) gibt es den deutlich besseren S2716DG.

Sieht trotzdem noch blass, aufgrund des dicken coatings, aus. Würde an deiner Stelle den S2716DG nehmen.

Aber musst du wissen. Kostet viel weniger und ist viel besser. Der PG278QR ist mit dem Omen 27 von der Bildqualität her das schlechteste was geht.

Wenn es wirklich das Coating des Panels ist: unglaublich, welche Ressourcen dafür verschwendet werden. Ich meine, ernsthaft, merken das die Leute nicht? Ist es wirklich notwendig irgendwo 5 USD in der Produktion zu sparen, damit man den Leuten so eine Qualität vorsetzt? Oder ist das für 99 % der Leute ohnehin nicht relevant?

@Stuffz

Die haben beide vertikale Pixelinversion. Ist üblich bei TN. Dafür ist das Coating des S2716DG um Welten besser von daher, ist der S2716DG insgesamt besser und dazu noch viel günstiger.

Die Helligkeit kompensiert die Auswirkungen dieses Coatings auch nicht mehr.

asus1889 schrieb:
Die haben beide vertikale Pixelinversion. Ist üblich bei TN.
Glaube ich eigentlich nicht. Außer, wenn "bei TN" ein Ausdruck für eine Vergleichsgruppe aus lauter verbuggten Billig-Gaming-TNs sein soll.
asus1889 schrieb:
Die Helligkeit kompensiert die Auswirkungen dieses Coatings auch nicht mehr.
Und wer hat das behauptet? Meine Vermutung war, dass die im Spiel selbst eingestellte Helligkeit den Kontrast reduziert.

Den Sinn vom *Filmkorn* würde ich auch gern mal wissen.

Der mist ist gleich aus bei mir war schon bei TEW so..

Hast du das Problem auch bei anderen Spielen? Meiner Meinung nach hat dies auch nichts mit dem Coating zu tun.

Das ist doch das Filmkorn...

Kann deine Angst nachvollziehen. Hatte auch Battlefield 5 das erste mal gestartet und dachte, alter... was ist denn das?! Habe dann aber schnell die ganzen Filter deaktiviert und es sieht gut aus :D

Diese Filter, die sind für das Flair gedacht... Wer jedoch auf diese Idee mit dem Filmkorn gekommen ist, keine Ahnung. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass IRGENDJEMAND damit spielt.

Zurück
Oben