Pixelfehler beheben?

Dan_94

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe seit heute einen Pixelfehler entdeckt. Auf weißem Hintergrund leuchtet er durchgehen Türkis, und auf rotem Hintergrund leuchtet er schwarz??? Ich denke mal das der Pixel nicht komplett tod ist, da er sonst durchgehen schwarz wäre oder nicht? Kann ich den Pixelfehler irgendwie beheben?

EDIT: hier noch 2 Bilder

Anhang 1(1).jpg

Anhang 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im internet gelesen das es so gehen sollte, habe aber ehrlich gesagt etwas schiss noch mehr kaputt zu machen :/ gibt es auch noch andere möglichkeiten, oder muss ich den bildschirm umtauschen?

Das mit dem rausmassieren halte ich für Vodoo. Jedenfalls kenne ich niemanden bei dem dies wirklich mal geklappt hat.

Pixelfehler sind normal... Finde dich damit ab oder tausche den Monitor um, insofern dies möglich ist.
Jedoch sei dir gesagt, dass ein Pixelfehler, oder in diesem Fall 2 Subpixelfehler kein Reklamationsgrund ist(Je nach Pixelfehlerklasse). Deine einzige Chance ist also das Widerrufsrecht, oder Kulanz des Händlers.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mit leichtem Druck massieren, bei mir hat das geklappt.
Sobald ich allerdings wieder Druck ausübe ist der Fehler wieder da, lässt aber immer wieder weg massieren.

Umtauschen kannst dann immernoch, soweit ich weiß müssen die Händler einen Monitor aber erst ab 3 Pixelfehlern umtauschen.

Mit einer Art und Menge von Pixelfehler muss kann in der Regel Leben. Ist erst ab einer gewissen Menge und Art und Weise was es für ein Pixelfehler ist ein Garantiefall. Hast du ihn Onlinegekauft haste 2 Wochen Rückgabe Recht. Im Einzelhandel wenn gerade gekauft nur auf Kulanz bzw wenn er schon älter ist über den Hersteller eventuell auf Kulanz.

Bei Wikipedia steht das aber nochmal ausführlich.

Versuch's vielleicht erst mal hiermit :)

Dan_94: Austauschen geht in deinem Fall nicht so einfach, da der Händler wo du den Bildschirm erworben hast die Chance geben musst es zu reparieren, war bei meinem Samsung Galaxy S2 damals auch nicht anders. Ich habe es beim Mediamarkt gekauft, und nach 3 Wochen erst abgeben wo du als Verbraucher 2 Wochen Rückgaberecht hast, in meinem Fall hat mich der Madiamarkt dermaßen verarscht angeblich war es bei Reperatur und der Pixelfehler war nicht behoben und dafür habe ich für mein S2 379€ ausgegeben. Seit dem kaufe ich nie wieder beim Mediamarkt, Sachen gibts die gibts nicht. Bei meiner PS4 hatte ich mehr Glück

Mein Monitor hatte einen Pixelfehler.
Ich habe da mal drauf gepatscht (was einige hier wohl als Massieren benennen) und weg war er.
Er kam 1 mal zurück. Kurz drauf gedrückt und gut ist. Seit dem ist ruhe.

Natürlich nicht drücken, wie ein Maurer oder Fleischer das tun würde!
Versuch es einfach. Viel kannst Du da auch nicht falsch machen.

Ich habe soeben mit dem "Laden" telefoniert wo ich ihn gekauft habe. Die meinten zu mir sie tauschen ihn aus kulanz um, da ich ihn erst seit 1. Monat habe.

Zurück
Oben