Pixelfehler? Eizo Foris FS2333 BK

lash20

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.872
Hallo ist das hier im Bild ein Pixelfehler?



Habe auch noch die Rechnung bei von Amazon. (18.11.2013) Laufzeit des Monitors: 15.000 Stunden.

Wenn ich jetzt denn EIZO Support kontaktiere, kommen die dann vorbei und bringen mir dann einen Monitor mit?
(Weil meiner wird, so wie es aussieht nicht mehr hergestellt. Und frage was für ein Monitor würde ich dann von denen bekommen.

Gruß lash20
 
Wenn ein Hersteller eine Garantie gibt, dann hält er sich idR genügend Austauschgeräte bereit, um sie eben in einem Garantiefall tauschen zu können.

Aber hier wird Dir niemand etwa sagen können. Wende Dich einfach an Eizo.
 
Sieht für mich aus als ob etwas zwischen das Deckglas und das Panel geraten wäre. EIZO zeigt sich in der Regel aber recht kulant.
 
tritt bei allen farben auf.
(hab schon den support per mail kontaktiert. )
 
Guten Tag,
schaut für mich nach Schmutz aus. Kann aber auch die Garantie abdecken wenn der Schmutz zwischen Schutzfolie und eigentliches Display geratens ist (Imacs 27" sind ein negatives Beispiel dafür, habe es bei fast jeden älteren mehr oder weniger ausgeprägt gesehen).
Einfach mit dem Bild an Eizo wenden. Mehr als "Nein" sagen können sie nicht. Sollten sie nicht mehr deinen Monitor als Austauschgerät haben schlagen sie normalerweise ein gleichwertiges Gerät vor - wo du evt. immernoch sagen kannst dass du dein altes behalten willst.
mfg
 
In den Garantiebedingungen sind Pixelfehler für dein Modell ausgeschlossen. Hat sich dann wohl erledigt.
 
XN04113 schrieb:
nimm mal das Tesprogramm von EIZO https://www.eizo.de/alle-monitore/zubehoer/software/monitor-test/ und schau bei welchen Grundfarben der Fehler auftritt
Probiere auch mal das Testprogramm von Eizo für Windows bzw. MacOSX, da dort die Bedienelemente an einer anderen Stelle sind.
Zeige dann mal alle Screens mit dem Fehler. Wenn du noch Garantie (5 Jahre?) hast, wird der Reparaturdienstleister den Monitor durch einen Paketdienst (verm. GLS) bei dir vor Ort austauschen lassen. Falls dann anschließend festgestellt wird, daß der Fehler nicht unter Garantie fällt, wird der Monitor zurückgetauscht. Ich weiß aber nicht, ob dann Kosten auf dich zukommen.

Es kann vorkommen das z.B. Gewittertierchen ins Panel kriechen. Die sterben dann irgendwann, weil sie verhungern oder platt gedrückt werden.
 
so laut EIZO soll es sich um ein Gewittertier handeln, falls es nach 7 tagen sich nicht erledigt, soll ich mich nochmal melden.
 
So, hab mich heute nochmal bei Eizo Support gemeldet, wegen dem Gewittertierchen, und die senden mir ein Austausch-Gerät zu. :D

Gruß lash20

EDIT: So habe heute das Austauschgerät bekommen. Auf der Seriennummer ist mir das D aufgefallen. Der alte hatte noch ein C. Gibt da irgendwelche Unterschiede zwischen C und D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lash20 schrieb:
Auf der Seriennummer ist mir das D aufgefallen. Der alte hatte noch ein C. Gibt da irgendwelche Unterschiede zwischen C und D ?

Hinter der Seriennummer ein D war die letzte Revision "D" des FS2333.
Die Revisionen unterschieden sich auch in der Werkskalibrierung und bei Revision "D" wurde EgoView (automatische Helligkeitsregelung) als Standard aktiviert.
 
Zurück
Oben