Pixelfehler mit einmal weg

D

darkownah

Gast
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen den BenQ XL2411 gekauft. Gestern ist mir oben links ein grüner Pixelfehler aufgefallen, er ging einfach nicht weg, habe drüber gewischt, bildschirm ein und aus, strom ab und strom dran, nichts hat geholfen. Dann habe ich natürlich die Amazon Reklamation eingereicht und kriege Monat einen neuen zugeschickt.
Heute morgen gehe ich froh und munter an mein Pc und der Fehler ist weg...
Was soll ich nu machen, ihn trotzdem umtauschen, weil der Fehler bei dem BIldschirm wiederkommen kann(?)? Oder gibt es jetzt kein Grund mehr zur Sorge?

Mfg

Ein Pixelfehler begründet normalerweise keinen Austausch. Hast Du also Glück gehabt.

Es kann sein, daß der Pixelfehler temperaturabhängig ist.

Ja, ich werde dem Paket da noch ein Bild von dem Pixelfehler beilegen. Schließlich sollen die von Benq dann auch wissen, was das Problem wirklich war. :D
@majusss: Okey, ja ich war gestern schon sauer, keiner meiner Bildschirme hatte jemals ein Pixelfehler. Werde ihn dann umtauschen, gehe auf nummer Sicher. :)

Pixelfehler könen schon mal auftreten, und wie miac geschrieben hat, begründet ein Pixelfehler alleine eigentlich keinen Gewährleistungsanspruch. Der Fehler scheint mir auch eher ein Software- als ein Hardwareproblem gewesenzu sein, wenn er jetzt weg ist. Und wenn Du jetzt umtauschst, dann kannst Du Dir mit dem Tauschgerät vielleicht einen anderen Fehler einhandeln - der Teufel steckt oftmals im Detail. Deswegen kann man Dir auch eigtenlich nichts wirklich raten. Ich würde den laufenden Bildschim mal noch eine gewisse Zeit beobachten und die Rücksendung so lange wie möglih hinauszögern. Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, schickste den Ersatzschirm halt zurück. Oder Du wirfst eine Münze und knobelst aus, wie Du es machen sollst.

971baced-7d2b-4463-be34-664543decd60.jpg
Pixelfehler ist wieder da... habe auch schonmal die Farbe und alles geändert, aus und an gemacht, trotzdem noch da.

Sieht mir nicht so aus, als wäre nur ein Pixelfehler, sondern schon mehrere in einem Umfeld; insofern tauschst Du den Bildschirm einfach um, wenn der Ersatz d ist !

Zurück
Oben