Pixelfehler weiß färben

deadly7

Cadet 3rd Year
Hi,
mein 17" Monitor hat einen türkisen Pixelfehler. Die Farbe weiß kann er aber noch darstellen. Da weiß weniger auffällt, als türkis dachte ich, dass man vielleicht den Pixel per Powerstrip oder ähnlichen Tools einfärben kann. Wenn einer eine Lösungsidee hat oder mir auf irgendeiner anderen Weise helfen kann... bitte raus damit :)

Gruß deadly7

Wenn dein TFT schon Pixelfehler hat entwerder umtauschen (falls garantie noch vorhanden) oder gleich nach einem neunen umschauen

mein tft hat auch nen pixelfehler, und der stört ned. is eben nur ein pixel in der ecke

@IchmagToast: normalerweise kannst du einen tft nicht gleich wegen einem fehler umtauschen, die haben da durch klassen definierte zugestandene fehlermangen...also is ned so leicht^^

und bei pixelfehlerklasse 2 kannste bei einem def. Pixel den Umtausch eh vergessen...

Ist das der selbe TFT um den es in einem Thread vorgestern (?) auch schon gegangen ist? :D

Wenn ja, dann würde ich ihn zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht) und einen neuen bestellen (wenn der Pixelfehler so stark herraussticht).

Joa das Wiederrufsrecht ist noch vorhanden. Hab das Ding erst seit 2 Tagen. Jedoch habe ich die Verpackung schon entsorgt... Ich denk ich werd den tft einfach behalten. Der dient sowieso nur als sekundärmonitor für das Fernsehen nebenbei ^^

Problemlösung:
Weiches, fusselfreies Tuch nehmen, mit leichtem(!!) Druck die betreffende Stelle massieren. Solange wiederholen bis der Pixel normal funktioniert. Hatte das Problem bei meinem 22" auch, ein Pixel leuchtete permanent in türkis. Nach 3-4 "Massagen" war der Pixel wieder funktionstüchtig und tut es jetzt seitdem auch ohne Probleme.

cool danke für den tipp.
ich werde das mal versuchen.

edit: ich habe gestern ein bisschen massiert. bis jetzt hats noch nix gebracht. wie lange hast du das denn immer gemacht und wie fest hast du da aufgedrückt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben