Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Denk aber dran, das ein Rückwandlung zu Fat32 ohne Zusatzsoftware nicht mehr möglich ist, und falls du noch ein 2. OS drauf hast(Win9x) dieses das Format NTFS nicht kennt.
danke erstmal, ich hab dann noch zwei partitionen, eine für sichere dateien und eine für das ganze treiber und applikation gelade, kan ich die dann auch mit dem convert befehl ändern, oder ist das keine gute idee?
Ich hätt da auch noch partition Magic im Angebot, wie wärs damit. geht das damit auch, oder sollten dafür die Pladden lehr sein. tnx
*edit* was bringst noch für vorteile, wenn ich NTFS wähle?
NTFS bietet eine höhere Sicherheit der Daten, dafür ist es etwas langsamer. Du kannst von anderen BS nicht mehr darauf zugreifen, ohne Zusatzsoftware z.B. NTFS-DOS.
Du kannst jede Platte mit dem o.g. Befehl (convert c: /fs:ntfs ) konvertieren, nur der LW-Buchstabe muß geändert werden (convert D: /fs:ntfs oder convert E: /fs:ntfs), beim Neustart wird die Platte konvertiert. Mit PM geht es auch, aber unter XP geht es so auch ganz einfach. Daten gehen nicht verloren.
Mich störten diese ganzen "features" die ich nicht brauche wie "eine Datei im Netzwerk für bestimmte Nutzer freigeben". Das ist toll für Webserver oder so aber ich fand es nervend.
Außerdem werden zig Zusatzordner erstellt UND es soll wirklich langsamer sein. Kann das nicht mal CB testen?`
Es stimmt aber nur zum Teil ! Es ist nicht langsamer, wenn man sich an gewisse Spielregeln hält !
PCGH hat einen ausführlichen Praxisguide dazu veröffentlicht und die dort veröffentlichen Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache !
Es ist wichtig die Platte vorher zu defragmentieren und auch sonst von allem Ballast zu befreien.
Allerdings ist es am Besten, wenn man sein System auf NTFS umstellen möchte, eine Neuinstallation in Angriff zu nehmen.
Man wird ja gefragt in welche Partition man installieren möchte und ob sie in NTFS oder FAT32 formatiert werden soll. Wenn man hier NFTS wählt und somit sein System auf eine mit NTFS formatierte Partition installiert, hat man später null Probleme.
Vor einer Umwandlung eines bestehenden System würde ich dringendst abraten, da hier unter Umständen wirklich mit einem, wenn auch kleinen, Performanceverlust zu rechnen ist !
Mein System läuft seit 1 1/2 Jahren mit NTFS ohne Probleme, also ich kann dieses Dateisystem nur wärmsten empfehlen !
Wenn Du eine Diskussion nicht richtig führen kannst, dann hör auf hier so aggressive Töne an den Tag zu legen. Lerne erstmal ein Computersystem RICHTIG zu nutzen, bevor Du einen auf DICKE HOSE machst !
Man man sind hier nur Kiddies unterwegs oder was ?!
Öhm, das hier war das erste was ich aus Deiner Richtung zu hören bekommen habe.
Da hast Du dich zum ersten mal im Ton vergriffen.
Und in deinem letzten Posting hat wohl die "Shifttaste" geklemmt, was?
Bin jetzt bin ich selber noch nicht ausfallend geworden.
Also entweder bist Du hier das "Kiddie" oder Du bist einfach nur sehr schnell aus der Fassung zu bringen was auch wieder ein kindlicher Zug ist.
Also bitte. Nur weil jemand andere Meinung ist als Du?
Außerdem stehst Du im Moment alleine da mit Deiner Meinung denn wenn Du hochscrollen würdest, könntest Du sehen, dass andere Leute auch geschrieben haben, dass NTFS langsamer ist.
Tja...MarcDK manchmal kriegt man eben kein Recht weil jemand einen "ausführlichen Test" auf irgendeiner Seite gelesen hat.
Das auch ich mit 5 verschiedenen Festplatten jeweils unter Fat32 grundlegend die besseren Benchmarkergebnisse erhalte, spielt für die Leute auch keine Rolle.
Auch habe ich 3 IDE-Raids gegengetestet. IBM-GXP75, GXP120 und nun das Seagate 7200.7er sind alle durch die Bank mit FAT32 im Test schneller, als mit NTFS.
Nichts desto trotz wiederspreche ich auch dir, MarcDK und sage, das man die Filesystems logisch einsetzen sollte. Da wo keine empfindliche Daten draufsind, soll man ruhig der Performance halber FAT32 fahren. Jedoch für die Win-Boot Partition oder wichtige Dokumente ect. sollte es schon lieber NTFS sein.
Der Unterschied ist bei heutigen Systemen so gering, das man beim Booten nichts davon merkt und für diese paar Prozentpunkte doch lieber der Sicherheit den Vorrang lassen sollte.
So gibt es auf meinem System aus 6 Partitionen 2 mit FAT32 und der Rest ist mit NTFS belegt.
Wenigstens eine Partition mit FAT32 würde ich jedoch IMMER festhalten das man mal was vom Festplatte Flashen kann oder ähnliches machen kann ohne komplett auf Diskette angewiesen zu sein. Vor allem, wenn man kein Diskettenlaufwerk mehr hat und von BootableCD auf Festplatte springt, um einen Brenner oder ähnliches zu Patchen.
Erstens habe ich nicht das auf irgendeiner Seite gelesen, sondern in mehreren renomierten Fachzeitschriften wurden ausfürliche Tests dazu gemacht.
2. Wenn Deine Ergebnisse stimmen....Ok. Auf meinem System habe ich mit NTFS die etwas besseren Benchmarks. Allerdings sind die Ergebniss-Unterschiede so gering, wie Du ja auch sagst, und somit vernachlässigbar.
3. NTFS bieten stabilere Systemgrundlage und ist somit für mich die erste Wahl !