Pladde sichern

BuBbLe

Lt. Commander
moin @ all,
alsooooo:
ich mache jetzt am weekend mit kollegen sone zockernacht:D(Netzwerk)
und ich möchte meine festplatte sichern ,also ich hab ne extra festplatte (120 MB ) für treiber und wichtige persönliche daten! diese festplatte möcht eich gerne mit einem passwort schützen, kennt da jemand ein einfaches programm?
Am geilsten wäre ja rechtsklick auf der pladde aktivieren code eingeben feddich oder so :D
Wäre auch schon geil wenn mann einzelne dateien/Ordner mit nem Prog sichern kann
naja thx schomma

CyA

Original erstellt von BuBbLe
und ich möchte meine festplatte sichern ,also ich hab ne extra festplatte (120 MB ) für treiber und wichtige persönliche daten! diese festplatte möcht eich gerne mit einem passwort schützen, kennt da jemand ein einfaches programm?
snip...
CyA

Die Platte ist doch nicht Deine Startplatte, oder ? Am einfachsten ist es, wenn Du die Platte beim Zocken im Netz abklemmst. Wenn Du wieder zuhause bist, wieder anklemmen. Du brauchst nur das IDE Kabel und das Stromkabel abmachen, ins Bios gehen und die Platte aus dem System entfernen. Du kannst mit MS Backup natürlich auch die Platte sichern oder einzelne Dateien sichern, in XP/2K heißt das Sicherung. Als Sicherungsordner gibst Du dann eine andere Platte an. Mit einem Brenner kannst Du auch die ganze Platte sichern, 120 MB passen wohl auf eine CD. Mit Disketten würde ich es nicht machen, weil Du dann eine ganze Mengen davon brauchst, je nachdem wie hoch die Dateien komprimiert werden sollen. Bei einer 1x1 Kopie sind es bald 100 Disketten. Programme um die ganze Platte zu sichern gibt es von Norton (GHOST) oder Drive Image, diese kosten aber Geld. Das BS solltest Du noch angeben.
werkam :lol:

nee abmachen wollt ich die kabel eigentlich nich so...:D
und zu dem os , ich hab win 2k professional druff:p
abba kein plan wie es da geht !!!

cya

Dann gib doch die Platte im Netzwerk nicht frei oder verstecke sie. Kannst Du mit einem Bootmanager. Du kannst sie auch im Bios deaktivieren, indem Du nicht auf auto stellst, sondern auf disabled. werkam :lol:

wie kann ich die pladde denn verstecken :confused_alt:
Abba mit dem nciht freigeben und dem bios iss ne gute idee thx

Zurück
Oben