News Pläne für US-Botschaft im Irak ins Netz gelangt

wenn die da ne botschaft bauen dann brauchen sie auch irakische bauarbeiter.... somit kommen die auch so an die baupläne ;-)
 
Die Technik die google benutzte -->GPS wurde vom Amerikanischen Militär ja entwickelt oder irre ich mich?

Naja die haben ihre Botschaft überall und Iraq war eh nur eine Frage der Zeit.
 
tomyw schrieb:
wenn die da ne botschaft bauen dann brauchen sie auch irakische bauarbeiter.... somit kommen die auch so an die baupläne ;-)

Seit wann rennt den ein Bauarbeiter mit vollständigen Bauplänen und Grundrissen rum?
Und nicht jeder Iraki ist auch gleich Terrorist.

Sascha
 
Seit wann basiert Google Earth auf GPS?

Zitat aus Wiki:

Google Earth benutzt für die Projektion das globale geodätische System WGS84.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aus GPS-Daten, also Zeitsignalen, lässt sich wohl nur "schwer" ein visuelles Abbild von Materie gewinnen ;)
 
@ mithraldur ^^ sehr interessant. aber so was besonderes is es ja eigentlich auch nich. große geheimnisse werden dadurch auch nicht geöffnet. das gleiche dann noch mal bitte für die area 51 für alle verschwörungstheoretiker

edit, achso manche sachen sind schon zensiert aber nur mit andern bildern anstatt mit grauen stellen
 
Ich meine damit das die Bilder die google Earth zur verfügung stehen von GPS Sateliten erzeugt wurden...
 
@Kokojin Unsinn, an Board der NAVSTAR-GPS-Satelliten sind ein paar Transponder und ein paar Atomuhren, mehr nicht ;)
 
@2
Brauchen sie nicht, in Berlin haben die Amerikaner auch das letzte Geschoss, den "Hochsicherheitstrakt" komplett von eigenen Leuten bauen lassen, die extra aus den USA eingeflogen wurden, kein Deutscher war dort aufm Bau.
 
Ich meine das aber so gelesen zu haben, kann mich auch irren.

Wie wurden den die Fotos erstellt?
 
Stimmt, soweit ich weiß wird die amerikanische Botschaft im Irak komplett von amerkanischen Bauarbeitern gebaut. Ist ein sehr lukrativer Job...
 
was mich am meisten verwundert?

450 Mio. kostet die Botschaft!

OMG ich könnte mir vorstellen, dass ist bestimmt teurer ist als die ganzen Regierungsgebäude der Iraker insgesamt
 
@15: Glaubste die ehm "Irakische Regierung" war arm, nur weils die Mehrheit der Leute dort auch sind/waren?!?
 
es geht nicht um die irakische Regierung sondern um die amerikanische Botschaft die wohl die teuerste Botschaft weltweit ist
 
Google Earth sollte verboten werden, zumindestens sollte man mal überlegen, was Datenschutz, Privatssphäre angeht und auch sensible Bereiche. Irgendwie schon interessant, was Terroristen sich alles schon hargenau ansehen können. Planungen bis ins Detail. Dazu passte eben auch die Nachricht der Botschafts-Pläne im Netz. Auch wenn es eine amerikanische Botschaft ist - Botschaften sind wichtig und bedürfen besonderen Schutz. Kennt jemand die Botschaft der U.S.A. in Frankfurt? Man möchte glatt meinen, das Kriegszustand ist, wenn man dran vorbei fährt. Schade, dass so etwas mitten in einer Stadt ist und nicht ausgelagert in einer Art Militärgelände mit vielen Bäumen drum herum.
 
was Datenschutz, Privatssphäre angeht

Datenschutz? Also in Google Earth stehen weder irgendwelche Daten von mir, noch von dir, noch von sonstwem. Allerhöchstens Straßennamen, aber auch nur von großen und hauptsächlich in Amerika - und die kann man auch von jeder Landkarte bekommen. Also ist Google Earth vom Thema Datenschutz gar nicht betroffen.
Privatssphäre? Nun, also da sehe ich auch kein Problem. Google Earth ist keine Live Übertragung. Klar, wenn ich jetzt sehen könnte, was Person X in der Stadt Y macht, dann wär's schon leich krass. :) Nur so - wo ist das Problem? Die Bilder vom meinem Ort müssen mindestens vier Jahre alt sein, denn da fehlt noch ein komplettes Neubaugebiet. Also werden die Bilder extrem selten aktualisiert - zumindest in den meisten Gegenden (in Großstädten vielleicht nicht, keine Ahnung). Also sehe ich auch im Bereich Privatssphäre überhaupt kein Problem. Und abgesehen davon kannste mit Google Earth ja auch nicht bei Leuten ins Wohnzimmer gucken.
 
Zurück
Oben