• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 sehr zäh / wenige fps Aufrüsten?

Tera_Nemesis

Ensign
Hallo,

ich spiele zur Zeit Planetside 2 (Gutes Spiel). Problem ist nur, dass ich stellenweise wenige fps habe. Es laggt nicht, eher sehr zähflüssig das Spielgeschehen. Habe FullHD alles auf niedrich-mittel =grad so flüssich, laut fraps 32-38fps.
Sollte ich mal was aufrüsten?
Die Gamestar schreibt man bräuchte 8GB Ram, mit 4GB hätte man schlechte Performance. Wenn ich aber auf die RAM Auslastung kucke, braucht das Spiel nur 1,9GB oder täusche ich mich?
Brach ich langsam mal ne neue Grafikkarte? Oder nen CPU? Oder reicht mehr RAM?

Win7 64
Phenom2 945
4GB1333 (1 Riegel)
HD 5850 1GB
50.000er DSL
1920x1080
Vertex 3 120GB

Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar....

Die CPU ist nicht grad das wahre, vor allem PS2 braucht viel CPU Leistung aufgrund der massigen Spielerzahl.

Hab ich mir auch gedacht mit der CPU, wollte eigendlich zuschlagen, sobald Haswell drausen war, doch die Hitzeentwicklung hat mich ein bisschen abgeschreckt und den Heatspreader abmachen bei ner neuen 170€ CPU naja...:(

Ich kaufe bestimmt keine PS4 von Sony! Eher noch die XBOX ONE!

Die CPU last von PS2 ist übelst, eins der wenigen cpu-limited games das ich kenne.

Tera_Nemesis schrieb:
Ich kaufe bestimmt keine PS4 von Sony! Eher noch die XBOX ONE!

Aber auf der wirst du kein Planetside 2 zocken können, das bleibt der PS4 vorbehalten^^

(weil Planetside 2 ein Game von SOE, also Sony Online Entertainment ist, und die XBox One viel zu schlapp auf der Brust ist)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber realAudioslave damit hast du nur bedingt recht. Es bleibt nicht der PS4 vorbehalten, da ich es jetz schon auf dem PC spiele.

Und darf ich dich an den lächerlichen Auftritt der PS3 erinnern:
Sony reißt das Maul sehr weit auf wie viel mehr Power ihre Konsole gegenüber der Xbox 360 hat...doch nicht ein einziges Spiel läuft beseer, im Gegenteil ich erinner nur an Oblivion, welches auf der viel viel schnelleren PS3 wenig fps und geringere Sichtweiten hatte.
Oder die Tatsache, dass die Konsole hier im gegensatz zu Japan und USA später erschienen ist, nicht abwärtskompartibel war und trotzdem mehr Geld gekostet hat als in Japan und USA.
Und dann der Mist, dass man jedes 2. Spiel erst installieren muss. Da bringen dir auch die 500GB nix, wenn du die HDD mit Daten auffüllen musst, damit du einfach nur spielen kannst. Bei der Xbox muss ich das nicht! Wie läuft das eigendlich mit der PS3 die nur 12GB hat?! Die Japaner haben das Maul bis hinten hin aufgerissen und dabei rausgekommen ist so ein Murks, na Herzlichen Glühwurm!
Der einzige Pluspunkt ist das blu-ray abspielen, zugegeben. Dafür nehm ich aber nicht den anderen Quatsch in Kauf.

Poste lieber wie ich mein PC für Planetside fit bekomme.

Tera_Nemesis schrieb:
Lieber realAudioslave damit hast du nur bedingt recht. Es bleibt nicht der PS4 vorbehalten, da ich es jetz schon auf dem PC spiele.

Ich habe nie behauptet, dass es das Spiel nicht für den PC gibt... ;)

Tera_Nemesis schrieb:
Und darf ich dich an den lächerlichen Auftritt der PS3 erinnern:
Sony reißt das Maul sehr weit auf wie viel mehr Power ihre Konsole gegenüber der Xbox 360 hat...doch nicht ein einziges Spiel läuft beseer, im Gegenteil ich erinner nur an Oblivion, welches auf der viel viel schnelleren PS3 wenig fps und geringere Sichtweiten hatte.

Dazu kann ich nichts weiter sagen, als das du dich besser informieren solltest. Es gibt einige Spiele, die deutlich besser auf der PS3 aussehen/laufen (von den exklusiven Titeln abgesehen, die sehen ohnehin besser auf der PS3 aus). Aber du bestimmst die Richtung, in die dieser Thread verläuft.

Ich wollte dir nur mitteilen, das Planetside 2 als F2P auf der PS4 ab Release laufen wird, ohne PS Plus oder ähnlichem^^

Tera_Nemesis schrieb:
Poste lieber wie ich mein PC für Planetside fit bekomme.

Nun, die CPU scheint das Problem. Die GPU jedenfalls nicht.

joa, solltest aufrüsten oder auf die ps4 warten, wenn du shooter gern mit nem gamepad von der couch aus spielst.

Welches Paket soll ich denn nehmen? (lange nicht so schnell wie die PS4:rolleyes:)
Hab halt en bissi Schiß davor, das der Haswell so heiß wird...
bzw. Was bekomme ich denn noch für das alte Zeugs, Pi mal Daumen?

i5-4570 ~180€
8GB1600 ~55€
B85 ~70€
------------------
~305 €

i5-3470 ~165€
8GB1600 ~55€
H61 ~55€
--------------------
~275€

Nimm den ivy
Und ein b75 brett