Achja... mein aller erstes Headset war von Plantronics und ich fand es damals total super, bis ich ein 40 Euro Headset einer anderen Marke gekauft hatte und merkte, wie schlecht die Plantronics doch waren.
Mich würde wirklich interessieren, woraus sich der Preis zusammensetzt und was genau an diesen Dingern nun toll sein soll.
Es muss mir natürlich keiner erklären, dass die Hersteller die selben Produkte in einem neuen Design zu noch höheren Preisen anbieten, welche sie nach der Zeit herabsetzen und das selbe Produkt in einem neuen Design wieder zum vorherigen höheren Preis anbieten usw...
Ich will wirklich wissen, was an Headsets so teuer ist und die Referenzen kennen lernen.
In vielen Fällen konnte ich für mich feststellen, dass irgendwelche 30-50 Euro Headsets sich exakt wie einige 150-200 Euro Headsets angehört haben. Lediglich das Design bzw. Firmenlogo war anders oder es waren "Features" dabei, welche niemals 100-150 Aufpreis rechtfertigen könnten. (Mute-Schalter, 1 Meter längeres Kabel, dickerer Kabelmantel, Mute indem man das Mikrofon nach oben drehte, etc.)
Die Beyerdynamic DT-880 Pro und die anderen zwei werden ja immer als Referenz angegeben.
Doch lohnt es sich wirklich so viel zu zahlen, wenn man/die meisten sowieso nur DVD / BluRay, Youtube und Spiele "anhören"?
Ich hoffe es kommen nicht wieder irgendwelche beleidigten Leberwürste und meinen, dass ich Plantronics einfach nur hasse, schlecht reden möchte, usw. Ich will nur den Grund für den Preis erklärt bekommen, so wie ich den Grund für eine 200 Euro mechanische Tastatur (Topre Realforce) erklären könnte.