Hallo,
ich wurde von einem Freund gebeten ihm zu Helfen sein Heimnetz zu Planen:
Es geht hierbei um ein Haus mit 3 Etagen.
Im Moment sieht das Ganze noch so aus:
Wie man auf dem Bild erkennen kann sind 4x RJ 45 verlegt, in den räumen sind 4x Doppeldosen verlegt.
Meine Frage hierzu:
1.1. Sind damit jetzt wirklich nur 100mbit Pro Buchse möglich? Wenn ja würdet ihr die COAX leitungen umkrimpen, da diese nicht benötigt werden?
Er braucht nur Wlan im gesamsten Haus, es sind keine Geräte vorhanden die Lan benötigen:
Der Plan war eine Fritzbox 7590 und 3x Fritz!Reapeater 2400 (für jede Etage 1 Repeater) zu verwenden.
Fragen:
2.1. Muss im Anschlusskasten noch eine Steckdosenleiste verlegt werden?
2.2. Braucht er einen Switch oder könnte man auch den Router direkt einbauen?
2.3 worauf muss ich/er noch achten?
2.4 würdet ihr zu anderer Hardware raten?
Für Optimierungsvorschläge und Links zu Seiten mit Informationen würde ich mich freuenen, Danke.
ich wurde von einem Freund gebeten ihm zu Helfen sein Heimnetz zu Planen:
Es geht hierbei um ein Haus mit 3 Etagen.
Im Moment sieht das Ganze noch so aus:
Wie man auf dem Bild erkennen kann sind 4x RJ 45 verlegt, in den räumen sind 4x Doppeldosen verlegt.
Meine Frage hierzu:
1.1. Sind damit jetzt wirklich nur 100mbit Pro Buchse möglich? Wenn ja würdet ihr die COAX leitungen umkrimpen, da diese nicht benötigt werden?
Er braucht nur Wlan im gesamsten Haus, es sind keine Geräte vorhanden die Lan benötigen:
Der Plan war eine Fritzbox 7590 und 3x Fritz!Reapeater 2400 (für jede Etage 1 Repeater) zu verwenden.
Fragen:
2.1. Muss im Anschlusskasten noch eine Steckdosenleiste verlegt werden?
2.2. Braucht er einen Switch oder könnte man auch den Router direkt einbauen?
2.3 worauf muss ich/er noch achten?
2.4 würdet ihr zu anderer Hardware raten?
Für Optimierungsvorschläge und Links zu Seiten mit Informationen würde ich mich freuenen, Danke.