Plasma Entscheidungshilfe: Panasonic TH-42PZ8E => TH-42PZ80E

Yuri08

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bräute mal eine Entscheidungshilfe.
Möchte mir einen neuen Plasma zulegen.

Hätte an einen der folgenden gedacht:

TH-42PZ8E Full-HD Kostet beim Händler meines Vertrauens knapp 800 Euro
TH-42PZ80E FullHD Kostet beim Händler meines Vertrauens knapp 1000 Euro
TH-42PX80E HD-Ready Kostet beim Händler meines Vertrauens knapp 700 Euro

Plasma wird Hauptsächlich fürs TV sehen verwendet (Analoges TV Kabel => irgendwann mal Digital) Und für Spielen übern PC...

Welche der 3 oben genannten wäre dafür am besten geeigent??
Was ist der unterschied zw. PZ8E und PZ80E konnte nur kleinigkeiten entdecken => wie z.b.: ein HDMI weniger, weniger Kontrast usw...

Ist der Preisunterschied zum PZ80E gerechtfertigt??

Welchen soll ich nehmen??

hab gerade festgestellt - bei uns funktioniert DVB-C Kabelfernsehen => Panasonic Plasmas haben leider keinen integrierten DVB-C Tuner eingebaut...

Was soll ich jetzt machen??

Kommt drauf an .. über welchen Anbieter denn ? Wir haben z.B. digitiales Kabelfernsehn über Unitymedia, da haben wir den Receiver dazubekommen.

Ich habe den Pana PX80 und bin sehr zufrieden (digitales TV, DVD, PS3 zocken & BLueray) aber PC habe ich noch nicht ausprobiert, ist mM irgendwie ungemütlich mit Maus & Tastatur auf der COuch zu zocken ;)

Ich würde sagen dafür ist dann ein FullHD besser geeignet wg. der höheren Auflösung.

Ich hab den Z80E. Für Bluray und DVD gibts unter 3000€ wohl nichts besseres, aber ich bin auch mit dem Zocken per Xbox360 sehr zufrieden.
Ich würde übrigends auf jeden Fall zum digitalen Fernsehen raten, das ist qualitativ viel besser.

Zurück
Oben