Plasma oder LCD ab 40", aber nur in HD Ready

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe vorallem wenn ihr schon erfahrungen mit diesen Größen, Auflösungen habt.

Ich habn 32" Toshiba in HD Ready und sitze ca 2,6-3,2 Meter entfernt dazu.
Eigentlich ist er nicht zu klein, aber ich hätte gern ein cineastisches Erlebnis im Wohnzimmer.
Hab ne DVB-S Anlage dran mit Monoblock LNB Astra und Hotbird inkl. Premiere, Filme schau ich über nen DVD Player im 1080 upscale Format.
Hab also eigentlich recht gute Bildquellen zur Verfügung.

Da mein Limit bei ca. 650 € liegt kommen nicht viele TVs in Frage, vorallem kein Full HD.
Geh ich recht in der Annahme dass bei dem Sitzabstand FullHD auch bei nem 40-42" kein Muss ist ?!

Ausserdem bin ich in der Größenordnung eher zu einem Plasma geneigt, da es in dieser Preisspanne ein größeres Angebot gibt..

Als Plasma schwebt mir dieser vor, ein Samsung 42"
Als LCD Dieser 40" Samsung hier

Welche Frage mich auch beschäftigt, ist der unterschied der horizontalen Auflösung zwischen Plasma (1024) und einem LCD (1366).
Hat dies deutliche Bildqualitätsunterschiede zufolge? oder zeigt ein Plasma dadurch auch ein anderes Verhalten beim Seitenverhältnis bzw Format des Signals?

Was würdet ihr nehmen bei dieser Entfernung zum TV, bzw bei den Zuspielgeräten ?
Ich neige ja zum Plasma, weiß aber nicht wie ein 42" Gerät mit dieser Auflösung perfomt

Hat jemand HD-Ready Plasma Erfahrung? Kann ein Plasma mit der Auflösung ein geiles Bild erzeugen? Hab leider null (0) Plasma Erfahrung
Alternativ steht auch ein Panasonic TH-42PX8E zur Auswahl, da gefällt mir nur das Design nicht so wie beim Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich für einen Plasma entscheiden solltest, dann würde ich den Pana einem Samsung auf jeden Fall vorziehen. Panasonic und Pionner machen mit Abstand die besten Plasma Geräte..

Ich würde dir auch zu einem HD-Ready Plasma von Panasonic raten.In deinem Falle wäre dieser das optimale Gerät bei einem Sitzabstand von 2,5m bis 3,5m . http://www.redcoon.de/index.php/cmd...id/B144745/cid/15002/Panasonic_TH_42_PX_80_E/
Ich weiß ist zwar etwas teurer als der von dir anvisierte Preisrahmen,aber du wirst es nicht bereuen.Es gibt den Pana auch mit 37 Zoll.

Sensus

P.S.:Habe obrigen Plasma schon seit März im Betrieb,Zuspielung D-Box2-Kabel,DVD und BluRay.Ich bin begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 50er LG HD ready und bin begeistert. sitzte auch 3m davon wech. er wenn man noch näher rann rückt sieht man die pixelung.

bei einem 42er reicht bei deinem abstand auf alle fälle HD ready. entweder pana oder die neue gen der Lg's. die machen auch ein top bild und haben sogar ne THX panel. in dt weis da keiner was von. die lizenz ist nur in den USA. kost ja auch was. bin begeistert was ich alles einstellen kann.

warum nicht 42 zoll FullHD? ließe sich gut mit ps3 oder bluray etc. später mal kombinieren.
Empfehlen kann ich den neuen von Panasonic mit "G11 Panel"

@illegalz
aber nicht im Preisrahmen von 650€,da wird es beim HD-Ready schon knapp.

Also ich war grad bei MM

Der Samsung 42" Plasma an den ich gedacht habe war auch da, genauso wie der Panasonic PX 80E.

Die nehmen sich wirklich nichts, anscheinend sind die neuen Samsung Plasmas, das Modell ist erst seit 3 Monaten erhältlich, echt nicht zu verachten.
Beide haben mich überzeugt.

@tochan01
Deinen LG hab ich dort auch gesehn irgendwas mit "3000" oder "5000" im Namen nicht wahr?!
Auch der hat zu meinem erstaunen ein gutes Bild gemacht, obwohl ich von LG Fernseher bisher überhauptnichts hielt, hatten immer das schelchteste Bild imo.

Der Hammer ist, der Samsung 42" der im Inet 620€ exkl. kostet kostet bei MM 999€ Mitnahmepreis.

ne, ich hab nen LG 50 PG 6000. LG hat einiges getan. ich bin mit meinen sehr zufrieden. auch der schwarzwert ist klasse. die Samsungs sind da nicht so dolle. grad die ältern. in den großmärkten ist das problem das es da nie dunkel ist und man nicht sehen kann wie das bild dann ist.

die LCD's sehen dort viel dunkeler aus als plasmas. steht das teil aber zu haus und es wird dunkel, ist es genau anderes rum.

Ich muss sagen ich muss für den Samsung ne Lanze brechen.
Das Bild hab ich im direkten vergleich zu nem Panasonic TH 80E schlagmichtot und dem LG 5000 gesehn, der deinem sehr nahekommen sollte.

Werd mich wohl den Samsung kaufen, in der Preisklasse 42" mit 100Hz und dem Bild hat er mich überzeugt :)

Zurück
Oben