Test Platform:4 im Test: Liebling, Corsair hat den Tisch geschrumpft

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Seit Ende 2023 gibt es von Corsair den zum restlichen Equipment passenden Tisch. Die Premiere Platform:6 (Test) war sehr groß, sehr schwer und kostspielig. Mit dem Platform:4 gibt es inzwischen eine kleinere Variante zum etwas kleineren Preis. ComputerBase hat die neue Variante für einen Test aufgebaut. Das ist der Bericht.

Zum Test: Platform:4 im Test: Liebling, Corsair hat den Tisch geschrumpft

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Otorva, MaverickM und 4 andere
Der Tisch wird kleiner aber der PC muss natürlich auch noch oben drauf, klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, flo.murr, Zagrthos und 17 andere
ich hoffe mal, ihr habt bei eurem Aufbau der 120cm Tischplatte bewusst den Rechner mit drauf gestellt, um deutlich zu machen, dass man seinen Rechner, selbst wenn er in einem kleinem ITX Case sitzen sollte, besser nicht auf diesen Tisch abstellen sollte!

p.s.
Preis! huströchelschluck

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, flo.murr, Zagrthos und 14 andere
Ich wollte schon beim Vorgänger mal durch einen Katalog eines Werkstattausrichters blättern.
Werde ich jetzt immer noch nicht tun, aber unglaublich was für Preise hier ausgerufen werden. Wird man heute eigentlich mit allem im PC-Bereich abgezockt, oder nur mit dem Kram der hier getestet/vorgestellt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sherman789, Fallout667 und 12 andere
Axxid schrieb:
Wird man heute eigentlich mit allem im PC-Bereich abgezockt, oder nur mit dem Kram der hier getestet/vorgestellt wird?
Bisschen grumpy heute, oder? Zu wenig Kaffee? 😄

Der Preis ist um genau 1000,- zu hoch.
Der Preis ist um genau 1300,- bei flexibel, und 250,- bei fix zu hoch.

Auf solch einen kleinen Tisch passen höchstens 27" aber schon keine 38", geschweige 45" Monitore...
Steht dann noch ein Kopfhörerverstärker an der Seite...... wirds schon mit 27" eng.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und n4pst3r_92
Haha 4-stelliger Preis für furnierten Holzreste in Möbelform gepresst, dafür extra klein und dann auch nur 2 Höhen abspeicherbar :-D Hipster Premium vom Feinsten.

Mein €300,- China Modell hat ..
  1. 2 Motoren (links und rechts) und kann so bis zu 140kg Last auf dem Tisch heben ohne zu verkanten und
  2. hat 4 Höhen abspeicherbar (an so einem Tisch kann mehr als 1 Person arbeiten - natürlich nicht gleichzeitig)
Danke, aber nein danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Sherman789, Fusselbart und 7 andere
Monitore gehören an die Wand 😄

Für das Geld kann ich mir ja eine RTX5080 kaufen. Was da los ?

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: bongj, pblcprvrt, Looniversity und eine weitere Person
120 cm Breite sind für einen Schreibtisch eindeutig zu wenig. Wo soll denn da noch der Cappuccino hin? Aber immerhin sorgt der Preis für Lacher. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, pblcprvrt, zhompster und eine weitere Person
ich bin mit meinem IKEA fredde schreibtisch zufrieden - auch wenn die space frogs den uncool finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, RaptorTP und b|ank0r
Für den Preis dann lieber einen Tisch von USM Haller, zeitloser Klassiker!
Und bei Kleinanzeigen um 500 € erhältlich als gebraucht, massenhaft von Büroauflösungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: slimbo1 und ComputerJunge
Ohne integrierten Replikator für Speis und Trank nichts für mich.
Corsair sollte ebenfalls den passenden Stuhl in Angriff nehmen, WC-Funktion 10K, B..wj.b Erweiterung im Monatsabo für 1k.
Wird bestimmt gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Das kann jeder deutsche Büromöbelhersteller. Und wahrscheinlich auch zum besseren Preis. Kabelschächte kann man frei anordnen und die Durchlässe auf der Platte auch. Bissel wenig Angebot fürs Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und n4pst3r_92

Anhänge

• 9r791q.jpg
    9r791q.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 62
urgs, sportlich der Preis, wenn ich da an meinen vierbeinigen FlexiSpot denke für nicht mal die Hälfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan, butchooka, Bulletchief und eine weitere Person
Der nächste Zyniker am frühen Morgen! Und ich dachte, ich bin hier der Einzige. 😁

Zurück
Oben