TenDance schrieb:
Netzteile sind nicht Premium, genau so wenig wie ASUS etc. Corsair hat exakt 1(!) Titanium-Netzteil im Portfolio. Da sind andere Hersteller um Welten weiter.
Das AX1600i wird von mehreren Fachzeitschriften schon seit längerem als das beste Netzteil betitelt!
Mein HX1000i hat vor kurzem bei PCGH im großen NT-Test den vorderen Platz belegt. Ist 80plus Platinum und hat oh Wunder sich gegen ein Dark Power mit 80plus Titanium durchgesetzt.
Also das ein Premium Produkt nur sein kann mit 80plus Titanium Zertifizierung ist Unsinn! Zu mal die Icue Schnittstelle auch sehr Komfortabel ist bei meinem NT und man sich sämtliche Werte in Echtzeit anschauen kann, das kenne ich so umgesetzt von keinem Hersteller!
TenDance schrieb:
Die Zeiten wo Dominator zum OC empfohlen wurden sind aber vorbe
Wer sagt das? Du?
Schau mal in diverse Tests, da steht was anderes. Mein verwendeter RAM hat bspw. eine ganz klare Empfehlung vom Igor in seinem Test bekommen!
In einem stimme ich dir aber zu, der verbaute Chip ist beim RAM wichtig, meiner ist von SK Hynix, also das was man derzeit als gut bezeichnet!
Und beim Monitor meinte ich da vor allem deren FLEX Modell, wer das Teil mal in Action gesehen hat (Xeneon Flex 45) , der weiss wovon ich spreche! Ein geiles Teil!
Die K100 kann ich ganz gut bewerten, da ich die auch hier stehen habe...und ich sage sie ist sehr gut. Hatte auch schon andere Premium-Tastaturen von bspw. Ducky und da muss man eindeutig sagen, sie hält locker mit, bei der Materialwahl und Ausstattung ist sie gar besser als alles andere was ich davor hatte!
Corsair macht allgemein hochwertige Produkte! Ob da einem die Software (Stichwort Icue) gefällt oder deren Verständnis von RGB Beleuchtung zusagt oder nicht sei mal dahin gestellt!
Davon abgesehen würde ich mir auch nicht alles von Corsair kaufen! Lüfter sind ein No Go, da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht! Hab bei meinem 7000X alle Corsair Elite Lüfter gegen Noiseblocker eLoops getauscht. da sie einfach in allen Belangen besser sind!