Test Corsair Platform:6 im Test: Einmal Tisch mit allem, bitte!

pseudopseudonym schrieb:
hüstel sag ich da mit meinen ausreichenden 60cm.
Vielleicht mit einem billigen Mini Plastik Bomber.
Mit einem ordentlichen Center Speaker fehlt es jedoch an Platz.

@Postman Hab zwei Boxenpaare in der Wohnung verteilt, die stehen nicht aufm Tisch. Meistens trage ich aber Kopfhörer.

Sieht sehr interessant aus. Beim Holz dachte ich auf den ersten Blick. Es sei gebeizte Eiche.
Aber Kautschuk hat schon was. Normalerweise ist Kautschuk aber eher hell als dunkel.
Was mich zur frage führt. Ist das gebeizt, lasiert oder gar gedämpft?

Rickmer schrieb:
Ist halt blöd, dass das Teil nicht höhenverstellbar ist und solche Spanholz Arbeitsplatten auch darauf angewiesen sind mittig Support von darunter stehendem Möbilar zu haben, sonst hängen die durch...

Oh beides vorhanden 😅

Bevor jemand meckert warum die Kabel hängen , es wird erst Verlegt wenn der tower da ist, damit es perfekt für mich ist

Anhänge

• 20240118_183405.jpg
    20240118_183405.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
180*76 wäre mir viel zu klein für einen Schreibtisch.

Davon abgesehen wundere ich mich beim Betrachten der Fotos wieder, wie potthässlich die Mainboards früher waren.
5 bis 8 nicht zueinander passende Farben waren keine Seltenheit 🤣

Für 400 Euro interessant wenn auch nicht billig. Für 2k wendet man sich lachend ab...

Was viele hier nicht bedenken bei ihrem Selbstbau für ein Drittel vom Preis. Das könnt ihr schon so machen, aber dann habt ihr halt kein Corsair Logo drauf.

Diese ganzen Firmen haben einfach zu viele Fanboys. Corsair, Asus ROG ... Die schlagen da schön einen fetten Bonus drauf, nur weil da halt ROG, Corsair, krass gaming etc drauf steht.

2400€ für sowas? lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Scanzy
Ich finde es einfach nicht ansprechend. Und für solch einen Preis erwarte ich irgendwelche Gimmicks, die ich schwerlich selber hinbekommen würde.

So isses maximal uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Dieses "Werkbänkchen" wirkt auf mich irgendwie wie der uneheliche Bruder des IKEA Fredde.

Unabhängig von seinem "Design" wirkt der Tisch unausgegoren
  • Kabelführung unter Untergestell
  • Tiefe von unter 80 cm
  • Stabiltät der Tischplattenergänzung? (Der PC auf dem Musterbild steht gefährlich)
  • Quervertrebung

Joa, der Preis ist dann auch sehr gesalzen für das Gebotene. Konkurrenz gibt es hier enige z. B. von Secretlab den Magnus Pro XL. Und der wirkt in seinem Gesamtkonzept dann doch ausgereifter und sinnvoller.

Preislich auch.

@Jan
Interessant wäre neben "Hautest" den einige Foristen gennant hatten, einen Wackeltest bei den verschieden Höhen bei Bestückung des Tisches. Interessant vorallem im Zusammhang mit Hardware (PC) die auf der Tischplattenerweiterung steht.
Da ist je nach Tischgestell immer so ne Sache.

Fredde.JPG

Secretlab.JPG

cyberpirate schrieb:
"Sicher was für Fans von Corsair. "
Defintiv! Der Preis ist unfassbar, jedoch Corsair kann sich das erlauben, weil die leute kaufen alles von Corsair. Ich hab vor kurzem extra Corsair gefragt was würde die Lieferung für oder nach Ungarn bzw.Österreich kosten...Bisher hab ich keine Antwort erhalten.

@Rickmer
Yup, ich denke auch 40-50 Kilo ist schon mehr als der Großteil jemals erreichen wird. Gerade heute wo die meisten sowieso nur noch Laptops haben und wie gesagt alleine mein Desktop ist schon extrem schwer, viel mehr geht kaum noch.

Ich denke mal mein Tisch bewegt sich mit allem drum und dran im Bereich von 65-70 Kilo + die Tischplatte mit nochmal 30 Kilo.

Bin dennoch extrem mit dem Setup zufrieden, auch wenn Kabel etwas aufgeräumter sein könnten :D

Links hinter dem Laptop ist auch noch eine Steckdosenleiste die man bei Bedarf rausfahren kann.

Anhänge

• Tisch3.jpg
    Tisch3.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 132
  • Tisch2.jpg
    Tisch2.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 132
Corsair ruft RTX 4090 Preise für einen Tisch auf. Selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde, nie im Leben würde ich 2000 Takken latzen. 🤣

Naja, da gibt es weitaus besseres in diesem Preissegment.
Optisch auch nicht wirklich ansprechbar, der Preis ist mmn eine Frechheit.
Hier gibts es, außer die Tischplatte selbst, keinerlei Ablegemöglichkeiten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria
Wir brauchen mal einen Community-Thread mit den interessantesten Selbstbau-Schreibtischen - da kommt sicherlich einiges an Inspiration zusammen (inkl. Tipps, wie man die ganzen kleinen Extras auch als Laie ggf. hinbekommt) - das hält die Leute dann ab 2k für sowas auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria, douggy und Jan
Fujiyama schrieb:
Das Ding sieht wie ne drittklassige Handwerkerbank aus, nur ein bisschen aufgehübscht. Möglicherweise bekommt man ähnliche für weniger Geld beim örtlichen Baumarkt.

die Funktion und die Befestigung vielleicht, aber nicht Schreibtisch Design fürs Büro und schon gar nicht Höhenverstellung.

ich denke die Zielgruppe ist eigentlich klar, Streamer und youtuber vor allem, Leute, die mit so einem setup
"besser" und "effizienter" Geld verdienen. Für dieses Personengruppe rentiert sich der Tisch schnell, wenn man
bedenkt, dass schon mittelgroße Hobbystreamer oder youtuber nicht selten 1000 bis 2000 Ocken alleine in einem Monat machen.

Jan schrieb:
angezogen, versteht sich :p)
Und wie viele Monate muss ich CB Pro abbonieren um die spicy Pics zu bekommen? :bussi:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, FR3DI und Jan
Höhenverstellbarer Tisch: 300€
Lochwand: 50-100€
Monitorhalterung: 50-100€
Zeit zum Zusammenbauen: 2h

Das ding ist einfach überteuert.

Zurück
Oben