Äußeres Display bleibt unkomfortabel
Kann ich als jemand der ein Fold 5 seit nem Jahr hat (kein Case, alles gut, bestes Handy das ich je hatte) absolut nicht nachvollziehen, im Gegenteil, das äußere Display macht dieses Handy zu dem komfortabelsten das ich seit dem Galaxy S1 in der Hand hatte. Es ist einfach schmal genug das man es ohne Probleme so in der Hand halten kann, das sich Daumen und Mittelfinger berühren.
Ist ein iPhone Mini unkomfortabel? Weil ein Fold 5 (und erst recht ein Fold 6) sind nicht so schmal wie dieses. Und auch nicht so hoch wie ein S24 Ultra. Beides populäre Geräte wegen ihres Formfaktors.
Für alles für was ich den äußeren Bildschirm benutze (und das ist größtenteils wenn ich unterwegs bin) ist er ideal und für alles andere oder generell für alles was eine längere Interaktionsdauer beinhaltet nutze ich den inneren Bildschirm, weswegen ich mir das Handy ja auch gekauft habe. Das ist der Hauptbildschirm. Und ähnlich wie auch bei (neuen und alten) Flipphones gewöhnt man sich super schnell daran das Handy erst aufklappen zu müssen, was dann auch praktisch einfach zum Teil von "aus der Hose holen" als mentaler Prozess erweitert. Sprich, es nervt eigentlich nicht.
Die Fold's sind dadurch für mich die perfekte Kombi aus "kleinem Handy" welches man gut in der Hand halten kann und großem Bildschirm.
Für mich wäre ein Fold mit einem normalen Außenbildschirm deutlich weniger interessant, mal ganz von den ganzen grundsätzlichen Problemen eines solchen Design abzusehen (deutlich zu schwer, Bildgröße von 16:9 Kontent auf dem Hauptbildschirm) verbessert sich nur durch die Höhe des Handies statt der Breite)
Mich errinert diese ganze Debatte an "wir möchten das Samsung endlich 'wertigere' Materialen als Plastik benutzt" was dann zu schweren und empfindlicheren Geräten geführt hat die jeder von euch ohnehin nur mit Case verwendet.
@ComputerBase
Eure Darstellung der Helligkeitsverbesserung zwischen dem Fold 6 und dem Fold 5 (wahrscheinlich gleiches bei den Flips) ist sehr missleading, weil sich euer Fold 5 Wert ohne Angabe auf 100% APL bezieht, wo das Fold 6 kaum besser aufgestellt ist. Warum unterschlagt ihr da die 20 und 10% Werte, welche sich in eurem alten Test befinden und welche im neuen euren Text untermauern (Steigerung von 1700 nits auf ~2700 nits)?