Platte auch am USB-Port nicht erkannt

Murzel

Newbie
Hallo zusammen, bin seit gerade Mitglied wegen folgendem Problem:

Habe ein Raid-2 System unter Win 2000. Eine Platte wurde nun nicht mehr erkannt (auch im BIOS nicht). Da sie vorher einige Surr-und Klickgeräusche gemacht hat, gehe ich von einem Hardware-Fehler aus. Aber vielleicht kann ich die Daten ja noch retten. Ich habe jetzt ein USB-Gehäuse gekauft, aber Testdisk findet die Platte am USB-Port auch nicht, oder muss man dass einstellen, dass er dort auch sucht (wenn ja, wie)?

Wie könnte man sonst die Daten auf die neue, grössere Platte kopieren? Es war keine Systemplatte, nur für Daten, als NTFS formatiert. Wer kann helfen (bevor ich sie einschicken müsste)?

Danke, Murzel

Da kannst du nichts machen.
Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, kannst du darauf nicht mehr zugreifen.
Wenn du die einschickst, besteht die Möglichkeit das die ausgetauscht wird und deine Daten weg sind.
Auch bei einer Reparatur können deine Daten weg sein.
Der Hersteller übernimmt dafür keine Garantie.
Bei einem physikalischen oder elektronischen Defekt können eigentlich nur Datenrettungsfirmen helfen.
Hatte hier schon gelesen, das einige versucht hatten bei einem elektronischen Defekt sich eine identische Platte zu besorgen und zu versuchen die Platine auszutauschen.
Da hatte ich aber auch noch keine positive Resonanz.
Noch schwieriger ist es bei einem physikalischen Defekt.

Auch Info hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1074675

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Gruß Murzel

Zurück
Oben