Platte defekt? Datei im Explorer geöffnet

georg74

Lt. Commander
Ich habe auf eine Platte die ich schon seit 3 Jahren habe un die schon zig mal voll war plötzlich ein komisches Problem- das Kopieren ging ohne Probleme, auch abspielen kann ich die Datei, aber als ich sie verschieben wollte hängte sich der Explorer auf und zeigte nichts mehr an, musste neu starten. Seitdem habe ich zig mal neu gestartet, die Datei schon lange nicht mehr geöffnet aber ich bekomme, will ich sie löschen, diese Meldung:
bn8a9wr20pt7tl2f8.jpg

Ist da die Platte defekt oder was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich würde jetzt vermuten das du Datein in irgend einem Cach oder Hintergrundprogramm offen gehalten werden und das verschieben/löschen deshalb nicht geht.
Schau dir mal deine Prozesse im Taskmanager an und such mal nach Programmen wie z.B. Mediaplayer die deine Beispieldatei offen halten.

Aber lass mal mit HDTune einen großen Scann durchlaufen.
http://www.hdtune.com/

LG

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
cool dass du hier nen screenie von nem ill. Film mit Groupnamen hier noch öffentl. zeigst.

Ich würde den hier ganz schnell entfernen oder unkenntlich machen.

Zu deinem Problem:
Die Datei wird gerade verwendet. Evtl jDownloader oder anderes Programm?
Es gibt doch diesen unlocker womit man geöffnete Dateien freigibt ?!

Edit: Eine Serie ist also kein Film :D

und aufgenommen oder nicht, man sieht doch am Namen dass es schwarz is.

trotzdem illegal xD

das nächste mal besser vorher nachdenken :)

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir mal "Unlocker" von ccollomb.free.fr

Dieses Tool zeigt dir welches Programm die Hand auf der Datei hat.

Das ist kein Film sondern eine Serie aus dem TV aufgenommen, von daher habe ich kein so schlechtes Gewissen, aber ok.

>|Sh4d0w|< schrieb:
cool dass du hier nen screenie von nem ill. Film mit Groupnamen hier noch öffentl. zeigst.

Was? Die Foren hier sind öffentlich? :eek:
Öhm... ich muss weg.... :mussweg:

Nebenbei; irgendetwas hat deine Datei in Beschlag. Das Programm (welches auch immer) beenden und dann geht es wieder.

Also mit dem unlocker konnte ich sie nun löschen, eine der 3 Dateien war von keinem Prozeß belegt, konnte aber dennoch gelöscht werden, die anderen beiden von Explorer.exe und konnten dann auch gelöscht werden.
Sehr komisch, das passierte mir noch nie.

DjNDB schrieb:
Das ist halt Windows :D

Ich muß ehrlich sagen dass ich seit dem Umstieg von XP auf 7 vor 2 Monaten nicht so begeistert bin. Blue Screen hatte ich zwar keinen aber genug Programme die beendet werden mussten, die hängen bleiben o.ä.

georg74 schrieb:
die anderen beiden von Explorer.exe und konnten dann auch gelöscht werden.

Das kann passieren wenn der Explorer auf Dateien zugreift um beispielsweise Thumbnails zu generieren oder die Dateieigenschaften abzurufen und es bei einem von diesen Vorgängen Probleme gibt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit MKV-Dateien, aber unter Vista. Da hatte entweder der Media-Splitter oder die FFDSHOW-Codecsammlung (Beides braucht man wenn man MKV im Windows Media Player abspielen will) nen Bug und der Explorer hing ewig in den Dateien rum um Thumbnails zu generieren. Nach einem Softwareupdate beider Programme hats dann funktioniert.

Zurück
Oben