Platte defekt? Datenträger muss initialisiert werden ...

Ich sagte ja, abhängig von der Plattengrösse wird das sehr lange dauern, denn es wird jeder einzelne Sektor der Platte beschrieben und die schwebenden Sektoren werden hier auch verzögern. Aber solange Diskpart nicht abbricht und explizit Fehler meldet, läuft die Sache auch weiter.

diskpart ist durchgelaufen ohne fehler. Hab jetzt per windows wieder eine partition erstellt und lass sie langsam formatieren, dauert noch ein wenig. Bin gespannt obs klappt :)
Ergänzung ()

also ... ^^

das erste mal formatieren hat funktioniert. Hatte wieder Zugriff auf die Platte, jedoch nur auf die halbe Speicherkapazität. Die Hälfte wurde mir von Windows als belegt angezeigt, Platte aber natürlich leer.

Hab dann nochmal Schnellformatierung probiert, ... schlägt wieder wie am Anfang fehl. Status CrystalDiskinfo = unbekannt

Werd am Montag die Platte einschicken. Danke für die ganzen Hilfestellungen!!

Die Häfte?!? Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

crystal diskinfo kann nichts mehr auslesen.

Status unbekannt..

nach dem missglückten schnellformatieren ist auch die halbe kapazität nicht mehr verfügbar

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 115
Das sieht üble aus, aber das dürfte Dir schon klar sein. Die ist hin und zwar richtig.

jo werd sie heute einschicken. Meine ganzen Bemühungen haben ihr nur den letzten Rest gegeben ^^. Aber nen Versuch wars wert :)

Zurück
Oben