Platte formatiert, Win lässt sich nicht installieren, Backup lässt sich nicht ziehen

ulfdfgtmk

Newbie
Hallo allerseits,
zunächst einmal bin ich ziemlich blöd, weil ich anstatt der externen meine interne Platte formatiert habe. Wie dumm das ist muss mir jetzt bitte nicht noch einmal gesagt werden.

Habe vorher ein Backup mit Acronis 10 gemacht und nun versucht dieses mithilfe einer Boot-CD wieder aufzuspielen. Allerdings lässt sich die Acronis Boot-CD nur im abgesicherten Modus starten. Problem ist nun, dass im abgesicherten Modus keine externe Festplatte (auf der sich mein Backup befindet) erkennen lässt. Wenn ich die volle Version starten will kommt lediglich ein Acronis logo gefolgt von einem schwarzen Bildschirm.

Habe noch eine alte Windows XP und Vista CD. Bei der XP CD bekomm ich einen Bluescreen, der mir sagt, dass ich überprüfen soll, ob meine Festplatte defekt ist und die Vista Installation verlangt "Gerätetreiber". Ich habe leider keine Ahnung was damit gemeint ist bzw. woher/ob ich die bekomme.

Für jegliche Hilfe bin ich außerordentlich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bau die externe Platte intern ein.
Wenn Du keine Infos zu Deinem System machst, kann man auch nicht helfen.

Es ginge u. U. auch mit einer Linux-Live-CD zu starten und das Image auf eine interne Disk / Partition zu kopieren, unter Linux müsstest Du nur alle notwendigen Laufwerke vorher mounten und auf dem Ziel die Schreibrechte einschalten.

Also der Rechner ist ein Acer Aspire
CPU: Intel Core 2 Quad Q9400
Mainboard weiß ich leider nicht
Graka: ATI Radeon 4850
750 Gig Festplattenspeicher und 4Gig DDR 2 Ram, weiß leider nicht welche Marke

Mit Linux kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Gibt es vielleicht irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung für das von dir vorgeschlagene Vorgehen?

Für mich hört`s sich so an als ob Du deine Platte geschrottet ( Win kann sie nicht mehr lesen ) hättest.
Wenn sie nur formatiert wäre ( NFS oder FAT ) müsste Windows sie erkennen. Bei EXT, Reiser und Co bin ich mir nicht sicher...

Es gibt normalerweise beim Mediamarkt USB Adapter um Festplatten ansteuern zu können. Dann ab zu nem Kumpel oder auf der Arbeit. USB Platte dranklemmen und nochmal mit Windows formatieren. Dann müsste theoretisch eine neue Installation möglich sein.

Oder versucht Du von der externen Platte in den abgesicherten Modus zu kommen?

Denke mal da fehlen die Treiber für SATA, deshalb kann er auch nichts installieren oder draufkopieren.

Das Problem hatte ich auch mal. Musst die Rettungscd von acronis im abgesicherten Modus brennen. Dann sind auch die externen Platten da.

Musst die Rettungscd von acronis im abgesicherten Modus brennen.
Seit wann hat man im abgesicherten Modus Zugriff auf Brennprogramme oder Brenner?

Mit Acronis 10 hatte ich auch das Problem das meine USB Platte nicht erkannt wurde. Mit Acronis 2010 klappt´s.

Zurück
Oben