Platte für 17" Mac Book Pro

PCProfi

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Habe einen MacBook Pro 17" der neuesten Generation. Leider ist jedoch nur einen 320 GB Platte verbaut die extrem langsam ist...

Nun suche ich einen neue Platte mit folgenden Anforderungen:

-mindestens 500 GB
-extrem leise, sodass wirklich nichts zu höhren ist, ausser natürlich wenn ich das Ohr auf den Laptop lege
-keine Schwingungen oder Ribrationen
-schnelle Performance

Wäre euch dankbar für einen Vorschlag!

ich würde mir nix anderes mehr verbauen als eine ssd, vor allem in einem notebook! und erst recht in einem macbook^^
auch wenn du mindestens 500gb haben willst. aber was stromverbrauch, abwärme, lautstärke und vor allen dingen geschwindigkeit angeht kommst du um ne ssd kaum rum

sind halt eben nur so langsam, das man einpennt während des booten/programm starts.
dann hat man nen 2000-3000€ MacBook und es kommt einem vor wie ein uralt notebook mit 1gb ram und p2.

Danke für eure Vorschläge. Eine solch teure SSD ist es mir nicht wert...

Es ist zwar bereits eine 320 GB 7200 verbaut, nur eben, genau wie AramisCortess sagt, ist diese extrem lahm! Nachdem ich bei meinem älteren MacBook Pro 17" eine schnelle 500 GB 7200 eingebaut habe ist dieser schneller weder der neue :D Dies zumindest in Sachen lesen oder schreiben. Die gleiche iPhoto Library ist fast doppelt so schnell offen. Mit dieser eingebauten erreiche ich schreibgeschwindigkeiten von ca. 70 MB/sekunde...

Ich denke ich werde nochmals solch eine einbauen. Zwar ist diese etwas lauter und man spürt sie auch ganz wenig fibireren, dafür aber habe ich genug Leistung.

Zurück
Oben