Platte rödelt ewig trotz abgeschalteter Dienste!

Bitte alle tief Luft holen.
Und dann habt euch bitte wieder lieb - warum wegen einer solchen Kleinigkeit streiten?

Wenn es nur im Lautstärke geht, dann würde ich (nachdem man den Indexdienst ausgeschaltet hat) auch noch in den Performance-Monitor rein und nachsehen welcher Prozess welche dateien schreibt, dann kann hier evtl. auch noch ein paar unnötige Aktivitäten erkennen und deaktivieren.
Ich glaube aber das es ein Kampf gegen Windmühlen ist - man müsste ja auch SuperFetch ausschalten, das verursacht ja auch "proaktive" Plattenzugriffe.

Meine Empfehlung wäre eher an der Hardware zu arbeiten, also versuchen die festplatte direkt leiser zu machen - z.B. vom Gehäuse entkoppeln. Macht glaube ich mehr Sinn als zu versuchen Vista zu zähmen :D

AW: Platte rödelt ewig troz abgeschalteter Dienste!!

Riker schrieb:
was issn daran witzig?
ich glaub ich versteh den nich so ganz... für mich iss das eher eine ziemlich dumme aussage einfach. ich hab nich gelacht und auch nich geschmunzelt, sondern eher vielmehr über deinen kommentar ein wenig nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass dieser satz nonsense ist und... naja sorry, bin seit 7.30 uhr hier am rechner und krieg langsam fieber... aber dennoch iss das einer der bescheuertsten sprüche, die ich jemals in meinem leben gehört habe!
@Riker

Was genau ist das Problem mit der Aussage?
Ich halte RAID in Desktop-Systemen nunmal für nicht besonders sinnvoll, und mir ist aufgefallen das ynfinity ein RAID eingebaut hat. Da ich zu Beginn noch eher davon ausging, dass er um mehr Performance bemüht ist, hätte ich das eben "Vorgeschlagen". Aber eben nur aus "Spass" da ich ihm nicht ernsthaft seinen Rechner schlecht reden wollte, ist ja ein schönes Teil. Noch Fragen? Fieber schon runter gegangen?

hi,

so wollte ja eigentlich nicht so eine Diskussion hervorrufen. Mein Problem ist beseitigt!!
Nachdem ich die Indizierung ausgeschaltet habe ist Ruhe.
Thx@all!!

mfg YnfinitY

re

bei mir waren es unmengen an Windows Updates (Update fürs Update vom Update..(Vista + office 2003)

da kam andauernd was neues,lol

ist jetzt aber verschwunden!

Zurück
Oben