Platte wird nach Kurzschluss nicht mehr erkannt

M

Midusian

Gast
Hey,

meine Samsung SP2504C wird im BIOS nicht mehr erkannt. laufen tut die platte aber ganz leise. sie riecht auch verkokelt. jetzt muss ich sie wahrscheinlich zu einem Datenrettungsrexperten geben oder?
ich brauche zumindestet meine fotos von der platte, die Ontrack Campus Line ist doch wahrscheinlich ein gutes angebot. bin schüler.
oder weiss jemand was besseres?
gruss

wenn du die daten umbedingt brauchst ja, du könntest allerdings versuchen eine neue backplatte drunter zu schrauben

genau deswegen hab ich alle daten doppel gesichert^^

du könntest hier im forum fragen,

hast du noch garantie auf die platte, also wd hat die wegen kurzschluss kaputt platte meines dads genauso repariert, und zwar ohne meckern,
der kurzschluss war selbst verschulded

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann müsstest du wohl bei eBay schauen, ob du irgendwo die gleiche Platine für die HDD bekommst. Allerdings muss dazu wirklich alles passen, die Seriennummer der Platine und meistens auch die Größe der HDD.

Die Größe der Disk sollte schon passen, sonst müsste man die Firmware patchen oder eine Firmware vom Hersteller anfordern, dazu muss die Disk aus der gleichen Modellreihe sein. Diese Aktion sollte auch nur der Datenrettung dienen, ein Dauerbetrieb nach dem Austausch der Drive-Electronic hätte sicher Spätfolgen.

Zurück
Oben