Hallo liebe CB-Gemeinde.
Eigentlich wollte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen: MSI GTX 3080.
Jetzt sehe ich, dass die Karte oft als "Trio"?? (was auch immer Trio bedeutet) verkauft wird, und die ist zu lang. Passt nicht mehr in mein Gehäuse mit über 30cm Länge.
Also....eine neues Gehäuse muss her. Und da muss auch ein neues Netzteil rein. 850W von be quiet!.
Jetzt die Frage: Welches Gehäuse passt da für mein Equipment?
(Ich habe leider kein Schimmer *schäm)
Mein jetziges Equipment:
Mainboard-MSI Z97A Gaming 6 ATX
Laufwerke-5x SSD
Netzteil-be quiet! PURE 9 700W CM
Grafikkarte-MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Samsung blu ray Player 5 1/2 Zoll
Das Ganz steckt in einem ReVoltec-Gehäuse mit den Maßen:
H 44cm
B 20cm
T 48cm
Das Equipment einschließlich der neuen MSI GTX 3080 "Trio" Grafikkarte (wenn sie dann zu haben ist) müsste in das neue Gehäuse passen und das neue Gehäuse sollte möglichst nicht höher sein als das Alte (H 44cm)
Jetzt zu mir: Ich stecke meine PCs zwar selber zusammen, aber auf was man bei den Gehäusen achten sollte...keine Ahnung.
Deshalb: Könnt ihr mir bitte Rat geben was für ein PC-Gehäuse für mein alte/neue Equipment geeignete wäre?
Es muss kein großer SchickSchnack dran sein. Ein einfaches solides Gehäuse. Von mir aus auch schon mit verbauten Lüftern (die aber nicht leuchten müssen g) EIN und AUS und ein Paar USB Anschlüsse auf der Frontseite.
Das würde mir schon reichen.
Tausend Dank und Grüße aus Berlin
Jörg
Eigentlich wollte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen: MSI GTX 3080.
Jetzt sehe ich, dass die Karte oft als "Trio"?? (was auch immer Trio bedeutet) verkauft wird, und die ist zu lang. Passt nicht mehr in mein Gehäuse mit über 30cm Länge.
Also....eine neues Gehäuse muss her. Und da muss auch ein neues Netzteil rein. 850W von be quiet!.
Jetzt die Frage: Welches Gehäuse passt da für mein Equipment?
(Ich habe leider kein Schimmer *schäm)
Mein jetziges Equipment:
Mainboard-MSI Z97A Gaming 6 ATX
Laufwerke-5x SSD
Netzteil-be quiet! PURE 9 700W CM
Grafikkarte-MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Samsung blu ray Player 5 1/2 Zoll
Das Ganz steckt in einem ReVoltec-Gehäuse mit den Maßen:
H 44cm
B 20cm
T 48cm
Das Equipment einschließlich der neuen MSI GTX 3080 "Trio" Grafikkarte (wenn sie dann zu haben ist) müsste in das neue Gehäuse passen und das neue Gehäuse sollte möglichst nicht höher sein als das Alte (H 44cm)
Jetzt zu mir: Ich stecke meine PCs zwar selber zusammen, aber auf was man bei den Gehäusen achten sollte...keine Ahnung.
Deshalb: Könnt ihr mir bitte Rat geben was für ein PC-Gehäuse für mein alte/neue Equipment geeignete wäre?
Es muss kein großer SchickSchnack dran sein. Ein einfaches solides Gehäuse. Von mir aus auch schon mit verbauten Lüftern (die aber nicht leuchten müssen g) EIN und AUS und ein Paar USB Anschlüsse auf der Frontseite.
Das würde mir schon reichen.
Tausend Dank und Grüße aus Berlin
Jörg