News Playing for the Planet: PlayStation 5 soll weniger im Ruhemodus verbrauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Mensch "natürlich" ist auf dieser einen Welt ist alles was mir machen natürlich...

d.h. alles was wir hier auf diesen Planeten erschaffen und zerstören ist natürlichen Ursprunges
und wenn wir im vollen Bewusstsein die Umwelt zerstören ist dies in uns vorgegeben

und auch eine Greta Thunberg kann dagegen nichts erreichen.
um ernsthaft etwas zu ändern müsste man harte eugenische Maßnahmen durchführen die Erdbevölkerung deutlich reduzieren. Da dies aber absolut niemand war haben möchte wird nur dummes Zeug geschwafelt.

die Erde ist insgesamt betrachtet ein Lebewesen und hat eine endliche Lebenszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Die emotionale Heuchelei ist das ekelhafteste an der ganzen Sache, deshalb sind auch so viele davon genervt. Das ist dasselbe mit dem sogenannten Fachkräftemangel und den sogenannten Flüchtlingen. Alle diese Themen werden emotionalisiert, so daß kaum noch jemand bei klarem Verstand ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Sennox, BoktorDodlaj und 8 andere
Wow das wird ja so viel Strom und CO2 einsparen wow :freak:
Macht einfach Konsolen welchen keine Heizungen sind weil diese einfach zu viel Verbrauchen.

Und damit es uns noch besser geht und wir die Welt durch unsere Existenz retten, müssen wir am besten den Sprit um 1€ pro Liter verteuern. Den Strom am besten Komplett abschalten, denn auch mit CO2 freiem Strom werden CO2 Emissionen verursacht. Und damit es im Winter und unter der Dusche nicht warm ist (CO2), sowie damit das Essen schön kalt bleibt schaltet für ganz Europa den Gas ab. Damit zeigen wir es dem Putin und retten unsere Umwelt, win win. Wird heizen einfach mit Holz.
Das wird die Welt retten :daumen:

Sorry für Off topic :)
 
so_oder_so schrieb:
Und wenn die Demos am WE gewesen wären, wäre auch kaum einer hingegangen? Mhm.
Aber aber, in Deutschland haben Demonstration gefälligst in der Freizeit stattzufinden, dazu irgendwo im Nirgendwo, damit bloß keiner davon etwas mitbekommt. Kann ja wohl nicht angehen. Warte bloß ab, bis die Anti-Greta-Fraktion mitkriegt, dass die Demonstrationen auch an Feiertagen und den Sommerferien munter weitergelaufen sind... ;)
O mei, was ist mit den Kommentaren hier passiert in den letzten Jahren.

Zur Sache: Kleine, nette Idee, aber der Artikel spricht es ja direkt an: Wenn Sony wirklich etwas bewegen möchte - und ja, eine Einsparung bei den Idle-Verbräuchen kann sich ganz schön summieren - dann sollten sie sich an die Standardeinstellungen ab Werk machen. Ansonsten hat es eben den Geschmack einer kleinen Werbemasche ("Wir machen ja etwas") ohne viel Aufwand oder gar Investitionen, um einen möglichst sparsamen Betrieb mit gutem Featureset zu ermöglichen.
Eins zweifle ich nämlich nicht an: Es gibt noch deutlich Luft nach oben und in Summe kann da ganz schön was zusammen kommen. Gut für den Geldbeutel ist es auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Darkcloud1987
Stromverbrauch:
PS1 = 10 W
PS4 = 170 W

So, und die Leute die sowas entwickeln sowie die Gehirnverdrehten Konsumer wollen sich und Unbeteiligten jetzt einreden die Umwelt zu schonen? :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Pulsar77
Floxxwhite schrieb:
Doch ich habe auch eine negative CO_2 Bilanz. Das kann ich mir auch in den Spiegel sagen. Aber man darf sich doch wohl bessern wollen oder?

Klar darf man das. Aber ich dachte es geht um Klimaschutz, und Klima ist nun mal so ne globale Geschichte. Selbst wenn wir hier in Deutschland von jetzt auf gleich kein CO2 mehr produzieren würden, würde das genau gar nichts am globalen Problem ändern.

Ich denke das ist mitunter das was den Leuten so sauer aufstößt. Wir geißeln uns selbst für nichts. Absolut nichts. Global gesehen. Wenn man hier wirklich etwas fürs Klima tun wollte, würde man sich international engagieren und zum Ziel haben das rasante Bevölkerungswachstum einzudämmen, oder das Abholzen des Regenwaldes sofort stoppen. So große Dinge halt. Große Dinge erfordern leider große Persönlichkeiten und ein allgemeines Interesse. Das alles fehlt aber irgendwie, und so muckelt jeder für sich rum, fröhlich dem Untergang entgegen.

Da ist die PS5 Stromsparnummer genauso albern wie jede andere Einzelaktion auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, schneeland und Pulsar77
Den Unternehmen wird von den Vereinten Nationen ein roter Teppich ausgerollt und als Dank für ihre Klimaziele dürfen sie am UN-Klimagipfel teilnehmen. Viele Experten, Beobachter und Klimaaktivisten sehen in der Initiative erst einmal nicht mehr als ein reines Schaulaufen der Unternehmen, welche ihre PR mit dem Auftritt in New York kräftig aufpolieren können.

Na wenn die Unternehmen dann auch liefern indem sie ihre Ziele in die Tat umsetzen, sehe ich nichts Schlimmes an der Sache. Auch kleine Schritte in die richtige Richtung helfen. Legt die Konsolen so sparsam aus, wie nur geht - neben dem positiven Effekt bzgl. Umwelt senkt das nämlich auch die Stromkosten beim Verbraucher.
 
tek9 schrieb:
Greta hat schon recht mit dem was wie sagt man ;)

Das dieses Klimakatastrophe kommt, ist seit den 1970ern bekannt.

Unsere Zivilisation wäre nicht die erste die untergeht weil sich die Gesellschaft nicht an die geänderten Gegebenheiten anpassen konnte oder wollte

#stopgreenwashing
Keine Sorge die Menschheit hat schon die Eiszeit überlebt, das Mammut und paar andere Lebenwesen nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
FGA schrieb:
Stromverbrauch:
PS1 = 10 W
PS4 = 170 W

So, und die Leute die sowas entwickeln sowie die Gehirnverdrehten Konsumer wollen sich und Unbeteiligten jetzt einreden die Umwelt zu schonen? :hammer_alt:
PS2 =25W
Nintendo Switch TV-Modus =11W

Bei sehr vielen Leuten muss man aber noch den TV sowie die Surround-Anlage berücksichtigen :D.
Ich konnte meinen 50" TV von 85W auf 40W reduzieren (und sogar besseres Bild!).

Switch verbinden meinem 50" TV für 51 Watt ist ganz schön sparsam.
 
Also wo die Konsolen schon immer miserabel waren ist halt der idle verbrauch nur im Menü oder bei einer einfachen Blu Ray Wiedergabe. Und das hab ich unter Freunden zu mindest schon immer kritisiert, mit dem Verbrauch kann am Computer deutlich mehr machen. Daher habe ich mir ein teuren UHD Blu Ray Player gekauft, der Verbrauch ist um ein vielfaches geringer und die Qualität deutlich besser gegenüber einer Xbox und bei dem schönen Wetter habe ich lieber mit meiner Kamera gespielt , daher staubt die Xbox nur noch ein und der PC wird hauptsächlich nur noch für Fotobearveitung genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Den Planet juckt das alles so überhaupt gar nicht. Im schlimmsten Fall rottet die Menschheit sich selbst und ein paar andere Arten aus. Dem Planeten und dem Leben an sich wird sie aber nicht gefährlich. So mächtig sind die Menschen auch wieder nicht. Der Planet wird auch in einer Milliarde Jahren noch existieren, wenn von den Menschen nicht mehr viel übrig ist. Um den mach ich mir echt null Gedanken. Der Slogan "Playing for the planet" ist damit für mich schon Mal ganz großer Unfug.

Da ich persönlich eine für Menschen lebenswerte Umgebung ganz sympathisch finde, bin ich aber für alle großen und kleinen Schritte, um weitere Klimaerhöhungen zu vermeiden. Klar machen Unternehmen das nur aus PR-Gründen. Aber letzten Endes ist mir egal, warum die etwas machen, solange es in die richtige Richtung geht. Man muss die jetzt dafür nicht brutal feiern oder so, aber hey, ist doch besser als nix.
 
rentex schrieb:
Am besten GAR KEINE KONSOLEN😉

Am besten gar keine Menschen. :)

China hat es eine Weile praktiziert aber das ist mittlerweile Tabu.

Warum ist denn Geburtenkontrolle in die selbe Ecke wie Kinderporno gerutscht?

Ich erinnere mich noch an Kampagne: Drei Stationen? Verzichtet auf den Bus und geht zu Fuß.

Heutzutage braucht man selbst 500 Meter mit Roller und dieser muss selbstverständlich elektrisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, ZeXes und rentex
Alle im Klima-Hype ... Yes - We Can ...

In der PS5-Schachtel für 499.- Euro befindet sich dann ein Zertifkat, indem garantiert wird, dass mit dem Geld
10 Bäume in Brasilien gepflanzt werden und ein DIN-A4 Block und Stifte ...
Natürlich biologisch angebaut und auch öko abbaubar ...

Damit setzen wir ein Zeichen gegen den Klimawandel und
fördern gleichzeitig die verloren gegangene Fantasie
der verdorbenen Jugend in diesem Lande ...
LOL​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Tinpoint schrieb:
Keine Sorge die Menschheit hat schon die Eiszeit überlebt, das Mammut und paar andere Lebenwesen nicht
Aber eben nicht die komplette Menschheit. Hauptsache man gehört zu den Überlebenen. Das durch den Klimawandel die Süßwasservorräte weniger werden (obwohl wir mehr bräuchten) und die Ackerflächen rarer werden, stört uns Europäer eher weniger. Wir haben hier ein wunderbares Fleckchen. Ich mach die Augen zu, dann seh ich keine Probleme.
In einer Zeit des verzögerungsfreien Informationsaustausches und der „günstigen“ Transportmittel ist es naiv zu glauben, dass wir in 50 Jahren keine Probleme kriegen, wenn wir so weiter machen.

Generell können die medial solche Dinge ausschlachten, wie die wollen. Solange die auch was verändern ist es okay. Ich mache doch auch nix aus reiner Nächstenliebe. Und sei es nur dafür, dass es mir ein besseres Gefühl gibt. Wenn man ehrlich ist, die wenigsten sind wirklich richtig selbstlos.
 
"Zocken gegen den Klimawandel"

Da werden sich einige Erziehungsberechtigte den PS-5-Kaufwünschen ihrer Kinder nicht mehr widersetzen können...

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berliner, schneeland und SVΞN
Es ist immer zu begrüssen wenn Resourcen eingespart werden.
Ich schalte meinen Computer seit Jahren schon immer komplett ab.

Bzgl. Klimawandel. Ja, der existiert.
Die Frage ist halt wie wir da noch raus kommen.
Interessant dazu erst vor kurzem gefunden.
Energiewende ins Nichts
Ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber man sieht mal welche Probleme wir haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Interessant dazu erst vor kurzem gefunden.
Energiewende ins Nichts

der sollte statt seinen 400 titeln vorm namen lieber mal lernen wie man einen vortrag hält...


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben