• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 öffnen?

h1tm4n

Rear Admiral
Vorweg erstmal: Ich möchte keinen Modchip oder ähnliches in meine PS2 löten oder sonstige illegale Aktivitäten ausführen! Ich würd nur gern in die PS2 schauen und sie ggf. modden.

Nun zu der Situation: Ich habe bereits die Schrauben, die sich unter den Gummifüßen befinden, herausgeschraubt und das Gehäuse lässt sich auch bewegen, allerdings weiß ich nicht, wie ich den einen Teil des Gehäuses abbekomme, ohne gleich alles auseinanderzureißen. ;) Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Wenn ja, wie genau? Danke im Vorraus und nen schönen Resttag. :)

tjo, ich hab des Teil mal komplett auseinandergebaut..

wollt an den Laser ran, um den eventuell zu reinigen.. ;)
Da des Teil scheinbar kaputt und die Garantie eh abgelaufen war, war des kein Prob..

Eigendlich müsste man alles relativ leicht zerpflücken können.. ^^
Ich musste nur die Schrauben unter den Gummifüßen rausdrehen und kommt denn eigendlich alles recht leicht auseinanderbauen..

Muss man sie in eine bestimmte Richtung "ziehen" oder so?

Vergewissere dich das auch alle Schrauben raus sind (6 unten + 2 weiter seitlich, auch von unten), außerdem ist da noch wo ein Aufkleber der das zusammenhält ;) wenn du den abmachst (mußt du zum aufmachen) ist die Garantie futsch.

Unten sind doch nur 4 (?) die zwei in der Mitte sind doch nur "Attrappen" und wo sind die 2 seitlichen? Wenn die "unter" dem "Sony" Logo meinst, sind dass doch auch nur "Attrappen". ;) Der Aufkleber ist schon ab. ;)

sind keine Atrappen, überalll, wo du so kleine Viereckige einschnitte in dem Plastikcase siehst sind schrauben drunter, die ALLE rausmachen, dann musst du nur noch etwas vorsichtig beim öfnnen sein, damit du das eine Kabel von den Reset und Open-Knöpfen nicht abreist (ca 10cm Spielraum).

mfg Lenny

Die in der Mitte auf der Unterseite sind keine Atrappen? Die anderen gehen locker mitm Fingernagel ab, aber wie soll ich die anderen abkriegen? :confused_alt:

hi

also, ich habe auch gedacht das es nur 4 sind. insgesamt musst 8 schrauben ziehen. 4 unter den gummiknopf und die 4 "atrappen"^^
dann musst du die hülle nur leicht nach vorne ziehen und abheben. pass beim laser auf das nicht zu viele lichtstrahlen raufkommen falls du das öffnen wolltest.

mfg jesta

Hallo,

sprecht ihr von der alten oder von der neuen PS2, also der Slim Line Version. Wollte die auch mal öffnen, habe aber nur 5 Schrauben entdeckt. Je eine unter den Abdeckungen und 2 unter den Füßen. Reicht das aus, möchte nämlich nichts kaputt machen. Oder gibt es noch andere Schrauben, versteckte?

Danke für evtl Hilfe

Knipser1

also schwer ist es nicht eine PS2 zu öffnen, ich habe es oft gemacht und es ist echt ein Kinderspiel sowas zu öffnen, also bitte. Habe mehrmals meine PS2 gereinigt und wollte auch mal bissl modden. Den Laser habe ich auch gereinigt und ein bisschen öl geschmirt und von Staub befreit. Ist bei euch auch so komisch, dass das Laufwerk so komisch tut wenn ihr es öffnet?

Hallo,

das ist ja schön, wenn es für dich einfach ist. Wenn man weiß, wie es geht. Wie oben bereits geschrieben sind dort 8 Schrauben, bei mir nur 5. Ist das korrekt? Möchte nicht zuviel Gewalt anwenden. Bei meinem Glück bricht dann was ab.

Gruß

Knipser1

Wenn npch wer Infos braucht, nicht nur zu dem Öffnen der PS2, dann kann ich das Buch empfehlen:

Das inoffizielle Playstation 2 Buch. inkl. CD-ROM (ISBN 3772368484)

Zurück
Oben