• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 Problem!

Pattyyy!

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
516
Guten Tag,

Ich hab so ein "kleines" Problem mit meiner Playstation 2 und zwar : Meine Playstation 2 liest keine Cd's mehr.Wenn man eine Cd rein legt,dann hört man,dass die Playstation versucht die Cd zu lesen,doch dann kommt nur noch ein lautes langgezogenes Geräusch und dann ist der Versuch die Cd zu lesen fehlgeschlagen.Ich habe die Playstation aufgeschraubt und nach geguckt,ob da ein KAbel vom Laser oder Ähnliches abgefallen ist,doch es sah alles ganz normal aus.Nun stellt sich die Frage woran es liegen könnte.Ich habe es selbst mit Musik Cd's ausprobiert und es hat nicht geklappt,also kann es schonmal nicht an der Cd liegen.Vielleicht hatte ja schon jemand so ein Problem oder weiß vielleicht woran es liegen könnte.Ich bin für jeden hilfreichen Beitrag sehr dankbar.



mfG McAcceZ
 
Selber Reparieren wird da nicht viel gehen, dürfte wohl der Laser oder der Motor sein.
Falls Du noch Garantie haben solltest (Sony gibt nur 1 Jahr!) hast Du dir jetzt allerdings durch das öffnen quasi selber in's Knie geschossen, so zu sagen.
 
Hatte das gleiche Problem umgekehrt. Meine PS2 hatte keine DVD Spiele oder Filme mehr angenommen.
Der Laser ist defekt.
 
Zurück
Oben