Playstation 3 als 3D Bluray Player - beste P/L?

Die WM soll in 3D ausgestrahlt werden :D

@DanielOcean: nein ich meinte das nicht sarkastisch!!! ich wollte nur mal ein Statement, weil ich noch nicht in den Genuss von einem 3D TV kam!

3D wird kommen, dauert aber bestimmt noch 4-5 Jahre, bis es sich durchgesetzt hat!!!

Dass die PS 3 keine 3D Filme in Full HD darstellen kann, ist natürlich ein großes Manko und deshalb werde ich wohl zu einem reinen Player greifen. Danke euch!

kann sie doch!!! aber eben nur in 1080i und nicht 1080p aber full HD geht

Dass die PS 3 keine 3D Filme in Full HD darstellen kann

@ABE
Sie kann keine 3D Filme in FullHD 1080p darstellen, normales 1080p schon. Darum ging es auch gar nicht. Und 1080i ist nicht ganz FullHD, da die Bilder nicht komplett neu sondern nur per Interlace Klick dargestellt werden. Dies ist im engeren sinne also kein FullHD.

naja, 1080 Zeilen sind schon Full-HD... allerdings eben nur Halbbilder die zusammengesetzt werden müssen... die PS3 ist allerdings beim deinterlacing lediglich so gut wie ein Mittelklasse DVD-Player, also in der DVD-Preisliga um 150-200€; das ist übigens auch der Grund warum die Boliden-DVD-Player so teuer sind, das Deinterlacing ist die schwierigste Disziplin!

Im übrigen ist 720p bzw 1080i dennoch weitaus schicker als PAL! Problem ist eben nur dass der TV (wenn Full-HD) ebenfalls nochmals skalieren muss und hier sind die Schwächen eines Konsumer TV verborgen und werden dann zu Tage befördert... Das Problem von 720p/1080i liegt also nicht bei der PS3, sondern dass die gängisten TV bei nicht nativer Zuspielung deutlich schwächer agieren!

720p/1080i auf einem Oberklasse TV mit ordentlichem Skaler/Deinterlacer ist nur marginal schwächer als 1080p... Aber in der Regel haben wir zu Hause nur Unter- bis Mittelklasse TV's... und auch der TV de TE gilt noch lange nicht als Oberklasse...

Jetzt bin ich wieder verwirrt, was soll ich mit denn nun kaufen, wenn ich auf das BESTE Bild den größten Wert lege? Die weiteren Funktionen der PS 3 sind für mich nur nette Gimmicks, die ich nicht unbedingt brauche.

Guter Stand-Alone 3d player ist besser als die PS 3, ist halt die frage wie viel du ausgeben willst und ob du spielen möchtest ;)

Ich muss nicht spielen und möchte maximal 200-300 Euro zahlen! Nun schlagt mir was vor :D

ehrlich: warte noch 2-3 Monate... die Player der "besseren" kommen noch... aber mit 200-300€ wirst du den von dir kolportierten Player mit "BESTEM" Bild... Weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber mit dem Budget kratzt du grad hauchdünn mal an der BD-Player-Mittelklasse... und da ist von 3D noch nix zu sehen...

Also wenn die "Mittelklasse", bestehend aus Samsung, Sony, LG und Philips jetzt gerade mal Play ab 200,- (stark steigend) im Angebot haben, werden die Besseren: Onkyo, Denon etc. nicht gerade darunter liegen. Der Preis wird auch nicht dramatisch schnell günstiger, da der Markt einfach nicht da ist. Also nicht der Markt der es haben würde, sondern der der es sich kaufen könnte. Denn neben Player muss ja auch noch der TV und die Brille her. Und die meisten sind erst gerade frisch ausgestattet. Da macht ein neues Update keinen Sinn.

vor allem wenn man bedenkt dass zB Denon (in meinen Augen DER Player-Hersteller) seine BD-Player immer verschoben hat und die ersten kamen erst 1,5 Jahre nach der PS3 auf den Markt... dennoch sind dies die besten Player...

Gerade die Oberklasse lässt sich gerne Zeit und wartet den Anfang gerne ab, um dann mit marktreifen Geräten zu sehr stolzen Preisen die Messlatte sehr weit hoch legen... und da liegen sie dann auch ne zeitlang und die Preise sinken bei diesen Geräten nur marginal...

Allein schon die Tatsache das die ersten 3D Player auf den Markt sollten, als 1.4 verabschiedet wurde. Kurz danach gabs 1.4a.
Man sollte aber bei diesem ganzen Technikwahn nicht vergessen, dass dieser Sektor sich schon fast wie der Grakamarkt verhält. Also das neuste und beste bringt es nicht wirklich lange. Wer jetzt also nen 3D Player sucht, sucht im endeffekt ne GTX480 OC = Nutzen 3-4 Monate.

naja so grass würde ich es nicht sehen...

Sinnvoll ist generell immer die komplette Kette, zumindest aber den Bildweg zu sehen, wenn man "nur" nen Einsteiger- bis Mittelklasse Fernseher hat, braucht man auch keinen HighEnd-Player und umgekehrt. Was die Bildwiedergabegeräte angeht, so ist im Prinzip jeder Flachbild-Fernseher maximal Mittelklasse; erst bei einem Beamer ab ca. 5000€ lohnen sich Ober- bis HighEnd-Zuspieler...

Aber erstaunlich ist immer wenn Leute von "bestem" Bild oder Ton sprechen und dann aber höchstens die Mittelklasse ankratzen und oft dazu noch keine Ahnung von der Materie haben und mit unkalibrierten Geräten und/oder nicht-passenden Ketten rumhantieren...

Oder alles vom Selben Hersteller kaufen, damit es optisch zueinander passt >-<

Aber warum sollte man sich heute noch einen Beamer nach hause holen? MMn kommen Beamer nur noch in Heimkinos vor, die daraus ausgelegt sind und das sind die wenigsten Wohnzimmer. Aber wie du richtig sagst, es beißt sich doch sehr, wenn hier jeden Tag 8-9 Threads aufgemacht werden, mit dem Titel suche bestes Bild wenn möglich LED zu < 500 Euro. Das geht nicht.

Ergo ist es hier nicht anders, möchte ich ziemlich schnell und einfach nur 3D landet man auch schnell bei der PS3 da sie für ihr Geld viel Leistung/Umfang bietet. ABER man muss dann auch mit den ganzen Nachteilen einer Konsole leben.

Es ist völlig verfrüht sich jetzt schon nen Player bzw TV zu kaufen!
Es gibt einen 3D Film auf BD bisher, deshalb warte erst bis sie einen gemeinsamen Standard für die Brillen etc haben, bevor man später zweimal kauft!

P4ge schrieb:
Aber wie du richtig sagst, es beißt sich doch sehr, wenn hier jeden Tag 8-9 Threads aufgemacht werden, mit dem Titel suche bestes Bild wenn möglich LED zu < 500 Euro. Das geht nicht.

Tja, immer das selbe eben... aber das kannst du auf jeden Bereich ausweiten... ich hab nen >3000€ teuren LCD, klar nicht mehr der neuste, aber auch seinerzeit war dieser höchstens Mittelklasse wenngleich die Topserie von Samsung... würd mich im Traum nicht hinstellen uns sagen dass ist ein highEnd-TV, damals nicht und heute erst recht nicht - auch wenn er sich sicher vor den aktuellen Modellen nicht verstecken muss. Aber gut, beim TV sind die Unterschiede jetzt auch nicht so eklatant, solange man ein Gerät der Premium-Marken kauft...

Lustiger sind solche Vorgehensweisen wie von dir beschrieben vor allem beim Lautsprecherkauf, junge junge... 200€ ausgeben wollen und nen Top-Mehrkanal-Set haben wollen... ich könnt mich da immer beömmeln... und in regelmäßigen Abständen kommen dann die Teufel-Jünger aus ihren Löchern und jeden von Top-Sound der Einstiegs-Komplettsets... Was ein vernünftiger Lautsprecher ist scheinen wenige zu wissen, wie sich vernünftiger Klang anhört wissen noch deutlich weniger, ihn dann auch noch hören zu können nun fast unmöglich ;)

Ich hab ja nix dagegen wenn man sich mit weniger zufrieden gibt, nicht jeder hat auch die Mittel dazu... aber dass immer wieder von den eigenen Produkten behauptet wird dass sie Top sind und geil klingen/geiles Bild machen/das Beste ist... das nervt sowas von...

Wie wärs denn mit dem Sony BDP-S470 für 200€? Der bietet 3D und hat sogar die Crossmedia-Bar, also das Multimediamenü, der PS3

Zurück
Oben