• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Europa-Modelle beschnitten

Die schneiden sich schon immer tiefer ins Bein... Sowas kann ich echt nicht verstehen. Selbst wenn viele die PS2-Spiele weiter auf der PS2 spielen wollen..., andere wollten die PS2 vielleicht verkaufen damit der hohe Preis der PS3 etwas humaner wird...

ein weiterer grund, wieso ich mir denke "nein diese playstation wirst du dir nicht kaufen"

@Tom Clancy:

Was ist denn das bitte für eine Logik, nur weil die "alten" PS3 ne Hardwareemulation haben, soll keine Softwareemulation möglich sein? Das erklär mir mal bitte! Und da wie es bereits bekannt ist die Softwareemulation im gegenteil zur Hardewareemulation nicht alle Spiele unterstützt, ist es ne nachteil für die Leute, die ne "neue" PS3 haben. Die Leute mit der alten können immernoch nen fallback auf die Hardwareemultion machen, die Leute mit der neuen PS3 gucken da statt dessen in die Röhre...äh Panel

Wenn PS3 genug "Wumms" hat um PS2 vollständig in Software abzubilden, bin ich sehr einverstanden. Raus mit dem alten überflüssigen Kram, der mit Software besser realisiert werden kann.

Blöd ist nur, dass man sich auf ein Versprechen von Sony verlassen muss. Wenn sie sie halten, perfekt. Schön wäre eine Ankündigung für einen alternativen PS2 Emulator von einem der Spielesoftwareriesen.

ich bin kein Fan der PlayStation 3, würde mir wohl nur dann eine holen, wenn ich sie kostenlos kriegen würde, allerdings empfinde ich diesen "Schnitt" als nicht so gravierend.

Die PS3 sollte doch wohl genug Power haben um die PS2 zu emulieren. Dafür sind weniger Bauteile drinne die a) ausfallen können, b) strom verbrauchen und c) kosten. Eine Emulation bringt zusätzlich den Vorteil, dass ältere Spiele besser aussehen können. Wer schonmal einen Emulator einer alten Konsole sammt Spiel probiert hat wird veststellen um wie viel genialer es aussieht wenn z.B. AA und AF zugeschaltet werden kann, oder die Auflösung erhöht wird.
Feste Hardwarebauteile sind halt limitiert und gut ist, Emulatoren können soweit optimiert werden, bis die Hardware auf der sie laufen nicht mehr kann.

Ich finde es nur scheiße, dass Sony trotzdem noch den gleichen Preis verlangt... Sie sparen sich dabei halt Subventionierungskosten, aber eine PS2 kostet ja noch so um die 80 - 100 Euro (wie die aktuellen Preise sind weiß ich nicht); ich finde wenigstens die Hälfte des PS2 Gesamtpreises sollte vom Preis der PS3 runtergenommen werden.

@18
Es geht ja nicht um die Software Emulation an sich, sondern darum, das Sony Hardware ausbaut, die Playstation dadurch billiger wird in der Herstellungen, aber der Preis gleich bleibt.

@topic
Ich werde mir zwar keine Playstation kaufen, aber diesen Schritt von Sony finde ich schon ziemlich frech. ;)

Find ich ja geil.Erst die teure Entwicklung und dann kürzen.Schön die Kohle aus dem Fenster werfen.Am liebsten würde ich sie nicht Kaufen.Aber meine Xbox360 is mir nen bischen zu laut.
naja Kopf hoch leute wieleicht werden wenigstens die Spiele Geil.
Bye

Und ein Grund mehr, weiterhin Spiele am Pc zu spielen. :hammer_alt: Unsereiner nutzt die PS2 kaum noch, da die Grafik und das Spielevergnügen am PC wesentlich besser ist.

Eigentlich hab ich schon genug von der PS3, immer müssen wir Europäer auf irgendwelche Dinge verzichten! Nur ich fürchte ich muss das sogar noch unterstützen...
Ach wär schön wenn Final Fantasy XIII auch für die XBox 360 kommen würde!

So viele Negativ-Schlagzeilen über die PS3, wer möchte sich eigentlich diese Kiste noch kaufen? Ein guter Grund zum Kauf ist Linux, wobei die Version des Gelben Hundes auch nur Mittelmaß darstellt.....Eben wie die ganze Konsole nur eine Zusammenstellung aus Kompromissen ist. Schade Sony, aber so gibt´s auch mal die Chance für andere Konsolen-Hersteller sich auf dem Markt zu behaupten.

Wattwanderer schrieb:
Wenn PS3 genug "Wumms" hat um PS2 vollständig in Software abzubilden, bin ich sehr einverstanden. Raus mit dem alten überflüssigen Kram, der mit Software besser realisiert werden kann.

Genug wumms hat es sicherlich, nur auf welche Kosten? Nicht jedes Spiel wird kompatibel sein. Viele Spiele werden, trotz Kompatibilität noch Bugs haben. Es zeichnet sich ab, Xbox360 ist nahezu identisch wie die Ps3 und umgekehrt. Ps3 mag ein gutes Produkt sein, aber innovativ ist es nicht mehr.

das ist schon echt pervers.

mit welchen erwartungen sind wir damals, als das wort PS3 anfing zu existieren, konfrontiert worden? die xbox würde zur hölle fahren, im ewigen schlund des totengotts grillen... und heute? pustekuchen. ich würde eher sagen die xbox hat die ps3 längst überholt.

im endeffekt macht die streichung den kohl auch nicht mehr fett. glaube kaum, dass das auf längere sicht irgendwelche nachwirkungen hat. das sich sony mit der ps3 aber eher ein ei geleistet hat unterstreicht es allemal.

so long and greetz

warum macht sony nur sowas? die kunden in europa könnten noch vieles raushauen aber mit solchen sachen macht man doch echt wieder einiges kaputt finde ich.

Sony hat denke ich nur noch sehr wenig vorzüge zur XBOX360, wenn es um einen konsolen neukauf geht und etwa ein PS2 kunde sich entscheiden will.

abwarten, was draus wird, ich hoffe nichts gutes für Sony, so dass der Konzern aufwacht und wieder mal gute produkte baut!

fandre schrieb:
Also alte Spiele zu spielen wäre eigentlich mit ein Grund für mich gewesen überhaupt eine PS3 zu kaufen.

Es wäre doch viel billiger wenn man für die alten Spiele sich auch die alten Konsolen bei ebay holt als alles auf der neusten Hardwars zu zocken. Dann gibt es auch 100 %it auch keine Probleme mit der Kompatibilität. Was legt man denn heute noch auf den Tisch für eine alte PSone und eine alte PStwo? Beides mit Zubehör. Wohl kaum mehr als die 600 Euro für die PS3.

PS3 wird der größte FLOPP überhaupt!

1. scheiß grafik für ne Next-Gen Konsole....
2. 80€ pro Spiel ist ja wohl mehr als happich...
3. die Konsole an sich ist schon sau teuer...
4. wie hier geschrieben wird die auch noch beschnitten...

also DAS geld für die konsole kann man dann lieber in sein PC stecken, dann hat man nen High-End PC und kann alles zocken, sogar Crysis!
oder man kauft sich ne Xbox360! denn selbst die xbox360 ist besser als die scheiß PS3!

das wohl nervigste und am meisten aufregende thema neben den Killerspielen: PS3. Für mich sind deshalb auch 2 dinge gestorben:

a) Viele Politiker
b) Playstation 3

..zu weiterer diskussion bin ich nicht im stande, da mir das sowas von auf die eier geht xD

gruß!

EDIT: @webbeat: das mit der grafik hört sich aber ein bisschen *hust* ..naja... un-objektiv an. Die grafik kann vielleicht mit anderen dingen verglichen werden, aber schlecht ist sie deshalb wohl noch lange nicht.

und 80 euro teure spiele.. ich weiß ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
selbst schuld wer jetzt noch eine ps3 kauft :)

1. die europäer bekommen eine konsole mit weniger funktionen
2. die europäer müssen auch noch mehr dafür bezahlen

das ergebnis dieser formel = xbox 360

Ja, die Europäer sind mal wieder die Dummen. Sony hat wirklich viel Müll gebaut in letzter Zeit.

Aber !! Es gibt ja alternativen, z.B. xBox360 (günstiger, sonst ähnlich) und Wii, fun und günstig.

Sony muss sich für die Zukunft wirklich sehr viel einfallen lassen um mich wieder von dieser Marke zu überzeugen (ok, psp+subnotebooks von sony, das ist schon geil, aber sonst??)

Zum einen laufen die Xbox-Games auf der 360 auch längst nicht alle, zum anderen muss man erstmal abwarten wie es mit der Kompatibilität tatsächlich aussehen wird. Auf der PSP wird die PSOne auch nur in Software emuliert und trotzdem laufen mindestens 95% aller Spiele (wenn man weiss wie). Ausserdem darf man auf der PS3 PS2- und PSone-Games zocken, aber hauptsache erstmal meckern. Ich weiss ja, dass ihr alle auf den Sony-Bash-Zug aufgesprungen seid, aber erstmal abwarten, ich glaube kaum, dass die PS2-Spiele jetzt auf einmal alle nicht mehr laufen. Und zur Grafik: Naja, spielt erstmal Motorstorm und dann sagt mir immer noch, dass die PS3 nichts leistet. Echt, wie die Kleinkinder hier.

Zurück
Oben