• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 HDMI Problem

Riot1965

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe folgendes Problem...und zwar schließe ich mein HDMI Kabel an die PS3.Dann wird es ja automatisch erkannt das ich ein HDMI kabel angeschlossen habe....Ich bestätige alles aber der Bildschirm bleibt schwarz auf dem HDMI Kanal des Fernsehers...:mad:

Hat jemand vielleicht schon das selbe problem gehjabt oder kann mir trotzdem irgendwie helfen...ich verzweifle hier so langsam

schon alles probiert...bewegt sich nichts...
Habe ja beide stecker dran...also scart und hdmi.

Habs aber auch schon probiert nur mit hdmi

hattest du sie vorher anders angschlossen? wenn ja musst du sie erst wieder wie vorher anschließen und dann die ausgabe auf hdmi umstellen

wozu umstellen, wenn er die PS reseten kann.
Hab das selbige Problem, wenn ich meine PS an fremde TV Geräte anschließe.
Schein wohl ein Bug zu sein.

hab jetzt mittlerweile schon einiges probiert aber irgendwie tut sich nichts....
wenn ich über den normalen anschluss spiele kann sich ja kein mensch antun.

Es muss doch an irgendwas liegen das es nicht funktioniert....so wie ich das schon gelesen habe,haben ja viele das problem mit dem hdmi kabel...
Ergänzung ()

Selecta schrieb:
Du solltest auch nur ein Kabel anschliessen und nicht beide....

Aber wenn ich nur das hdmi kabel anschließe dann hab ich ja kein signal auf dem tv

Hi,

du musst einfach in den Einstellungen auf HDMI switchen.
Sonst kommt dort nichts.

Gruß

Bei Anzeigeeinstellung oder nicht?

Nur HDMI Kabel und dann die PS3 resetten...
Auf Grund des Schaltsignals des Scartsteckers, wird sie wohl bei Scartausgabe bleiben...

ich hab doch aber kein signal auf dem tv wenn ich nur das hdmi kabel anschließe

hat keinen zweck...habs grad probiert & es passiert nichts

jo hab alles da...ich probier es nochmal

Bei mir hat das am Anfang auch gehakt, ich habe den TV dann erstmal auf normales Fernsehen gestellt,
PS3 per HDMI angeschlossen (noch nicht umschalten!), den Reset mittels Anschalter gedrückt halten und erst, wenn die PS3 gepiept hat am TV auf PS3 umschalten (ggf. ein paar Sekunden warten, dauert manchmal).

MfG

Ich hatte die PS3 auch erst auf Euro-AV stehen und später erst auf HDMI.

1. Habe beim Anschließen das Scart-Kabel rausgezogen und das HDMI-Teil rein.

2. Dann die PS3 gestartet - ausprobieren, ob einfaches Einschalten oder Gedrückthalten was bringt -

3. und dann wenn sie an ist im Menü des TV den entsprechenden Anschluss (bei mir HDMI 1) nach neuem Gerät absuchen.

Evtl kann man auch direkt "PS3" im Konfigurationsmenü auswählen.

Eigentlich muss man nicht selbst etwas im Menü verändern, weil die PS3 selbst HDMI konfiguriert, sobald ein Signal kommt.
Kann aber auch sein, dass sie defekt ist. Vielleicht mal einen Freund mit PS3 fragen oder an einem anderen TV per HDMI anzuschließen versuchen.

also ich musste es auch im menü einstellen und n kumpel auch, wobei wir vom reset nichts wussten, aber damit klappte es bisher immer...

So habs nochmal probiert nur mit hdmi kabel....
Ps3 gesytartet signal wird erkannt auf dem hdmi kanal aber bild bleibt schwarz

Zurück
Oben