• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 HDMI Problem

Na wenn das signal nicht erkannt wird dann steht es doch da soweit ich weiß...

Hdmi Kabel is nen 1.3er und die playstation ist auch neu (gestern gekauft)

nur weil da nicht"kein signal" steht heißt das nciht dass da auch was ankommt. kommt auf den fernseher und die einstellung an.

also ncohmal von Vorne: PS3 per scart an den fernseher(HDMI abziehen)-->anschalten. im Einstellungsmenü der PS3 die ausgabe auf HDMI stellen (weiß grade nciht ob die PS3 dann startet oder einfach das Bild weggeht)

dann scart kabel ab und hdmi von der ps3 an den fernseher. fertig.

Wieso sollte kein signal kommen wenn du nur hdmi anschließt? hdmi überträgt bild UND ton....du brauchst nciht 2 kabel anschließen;-)

Um welchen Fernseher geht es überhaupt?
Sicher, dass der HDCP verarbeiten kann?

Ich geh mal eben die ganzen Einstellungen durch:
->Einstellungen
->System-Einstellungen
->Steuerung für HDMI EIN
->Anzeige-Einstellungen
->Video-Ausgabe-Einstellungen HDMI
->Deep Color-Ausgabe (HDMI) AUS

Evtl. für das Setzen der Einstellungen das Scart-Kabel nochmal dranklemmen,
abspeichern, ausschalten. HDMI-Kabel dran, TV an, PS3 an.

Habe einen Samsung Le32b350 Fernseher
Ergänzung ()

Habe auch grad mal bei sony angerufen...die konten mir aber auch nicht wirklich helfen

So....hab Samsung jetzt mal Kontaktiert...melden sich morgen im laufe des Tages bei mir.
Versteh echt nicht was das problem ist....hatte doch bei meiner xbox auch nie probleme über hdmi

hab nen altes da gehabt von meiner xbox.Hatte das aber nur rausgenommen und in die ps3 getan.
Hatte mir heute extra noch nen neues hdmi kabel gekauft aber bei dem das selbe problem

also ich finde auf die schnelle keine beschreibung, in der steht dass er hdcp fähig ist

Naja, was heißt Ausläufer... klar gibts schon den Nachfolger mit der "C" Serie, aber selbst mein "A" und die vorherigen Modelle hatten alle schon HDCP.

Aber das einzige was da helfen kann ist wohl Samsung. Obwohl... hast du die PS3 schon mal an einem anderen Bildschirm getestet? Nicht das die einfach n Problem hat.

Also Samsung wollte mich zwischen 11-16Uhr zurück rufen...Bis jetzt hat sich nichts getan.

Mich wundert es echt warum ich die Xbox per Hdmi anschließen kann und bei der PS3 tut sich nichts...

ist allerdings ein argument.

bist du genauso vorgegangen wie von uns beschrieben?

Hab soweit alles getan was ihr gesagt habt...hat aber leider alles nichts bewirkt.
Bin am Samstag bei nem Kumpel dann werd ich die PS3 mal an seinem fernseher ausprobieren...

Zurück
Oben