• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kommt erst Anfang November

Gabro schrieb:
Ich glaube nicht das jemand lust drauf hat ständig die DVD zuwechseln.
Stell dir mal Tekken mir zwei DVD's vor. Dann würde ich mir wie in alten Zeiten fühlen, als ich noch mit dem Amiga gespielt habe.
1. Wenn es nötig wäre das Spiel auf 2 DVDs zu bringen kann man das auch durchaus so hinbekommen das man nicht ständig die DVD wechseln muss.
2. Gerade dieses unheimlich komplexe Spiel Tekken braucht so viel Speicherkapazität...Ironie!
3. Amiga Diskettenkapazität=880 Kb, Kauf-DVD (kein Rohling)= ca 9 Gb.

Ich denke nicht das der Speicherplatz so schnell ausgeht. Wenn es irgendwann soweit ist dann nur bei richtig komplexen Spielen (nein nicht Tekken). Da wird es dann auch kein Problem sein wenn das Spiel halb geschafft ist immer nur die 2te DVD einzulegen zu müssen. Also ist deine Aussage
Logisch Mircosoft wird ein externes Laufwerk erstellen müssen.
aus meiner Sicht völliger Humbug.
 
Wenn man Kopiert klaut man nicht, das Original ist ja noch da..

/ajk
 
TURRICAN schrieb:
1...
3. Amiga Diskettenkapazität=880 Kb, Kauf-DVD (kein Rohling)= ca 9 Gb.
...
Wobei man mal anmerken muss, dass das tatsächlich wirkliche 8,5 GB, also rund 7,9 GiB (das was alle DAUs GB nennen) sind und wenn ich mir anschaue, dass 3D Mark 06, also ein Paket aus vier, fünf Levels ohne wirklichen Spielinhalt, bereits 1,5 GiB groß ist, dann verstehe ich, dass manch einer Zweifel hat, ob eine DVD bei der langen Verkaufsphase einer Konsole wirklich ausreicht - auch berücksichtigt, dass nicht alle Konsolenspiele Tekken sind. ;)
 
Konsolenspiele sind (oder in Zukunft wohl sollten) speziell auf die Hardware zugeschnitten. Das mit dem Extrembeispiel 3DMark zu vergleichen hinkt. Dann kann ich mit dem anderen Extrem kommen und sagen kkrieger ist ein Egoshooter der nur 95 kb gross ist.
Und wie schon gesagt wenn es soweit ist kann man auch ohne permanente Wechselei der DVDs auskommen. Wenn dann bei so einem Spiel noch die optionale Festplatte berücksichtigt wird ....

Aber ist ja alles schon wieder offtopic. Sorry.
 
Tja Gabro, und was ist wenn sich BlueRay nicht durchstzt, sondern HDTV, oder ein ganz anderes Format!!?? Noch ist nicht sicher welches das sein wird!!!!
Als ob es in Sonys Macht steht, welches Format erfolgreich ist und welches nicht! Die haben sich mit ihrem sch..... Kopierschutz ziemlich viele Feinde gemacht!!!!!
 
Was hat denn Blu-Ray mit HDTV zu tun? HDTV ist High Definition TV und Blu-Ray ein Speichermedium der Zukunft. HDTV hat sich in den USA schon längst durchgesetzt. Entweder wird sich Blu-Ray oder HD-DVD durchsetzen. HDTV hat damit nix an Hut.
 
fredbox67 du meinst bestimmt HD-DVD, aber egal, welches Format sich durchsetzt weis im Moment keiner, da gebe ich dir recht.
 
ich glaub nich das die schon im november kommt.. die heben sich den release bestimmt für das weihnachtsgeschäft auf (bis dahin dürften die probleme beseitigt sein und ein ordentliches spielebundle ist bis dahin mit sicherheit auch fertig). war doch bisher immer so.
also abwarten und tee trinken:cool_alt:
 
@64) Mountwalker: Also ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber meine 3DMark06 Installationsdatei hat 576 MB (604.608.465 Bytes).

Bis jetzt musste ich noch kein Spiel auf Konsole installieren. Irgendwo muss ja der Unterschied zum PC sein!

Übrigens, die Ladezeiten beim Gamecube sind extrem kurz, manche Spiele haben gar keine Ladezeiten. Mario Kart DD ist so schlau programmiert worden, es gibt nie einen "loading...-Blaken".

@KL0k: Das Weihnachtsgeschäft beginnt schon im September, wie lange soll Sony denn warten? Bis zum 24.12.2006? Nur dumm, dass das ein Sonntag ist. Wenn man das Weihnachtsgeschäft haben will, dann muss man vor Weihnachten auf den Markt kommen.

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
@64) Mountwalker: Also ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber meine 3DMark06 Installationsdatei hat 576 MB (604.608.465 Bytes).
Schlaf einfach erstmal aus. Hat Mountwalker irgendwann mal was von einer Installationsdatei geschrieben?
Richtig, deine Installationsdatei ist 576MB gross. Und was kannst Du damit machen?
Vielleicht eine Installation? Free disc space required 1338 MB
@ToXiD: Es geht mir nur gegen den Strich, dass Nintendo immer übergangen wird. Der eine oder andere wird schon noch begreifen, wenn die Zeit reif ist.
Und es geht mir gegen den Strich, dass Du dauernd MS/Sony-Bashing betreibst.
 
FreddyMercury schrieb:
@16
Aber so Spiele wie MGS4 auf einer XBOX360 ist nicht dasselbe wie auf einer PS4!
aha, fanboy ad extremum? sowas kann ich absolut nicht verstehen... als nächstes kommt dann einer mit "worms3 macht mit einer intel cpu viel mehr spaß als mit ner amd cpu oder wie? eine konsole ist nur für die leistung zuständig und grenzt die spielauswahl durch exclusivverträge mit entwicklern ein, aber ansonsten ists wohl eine sache der entwickler was man daraus macht...
 
FreddyMercury schrieb:
@16
Aber so Spiele wie MGS4 auf einer XBOX360 ist nicht dasselbe wie auf einer PS4!

Hey,

ja, die PS4 wird sicher genial..im Jahre 2012.. :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
freake schrieb:
aha, fanboy ad extremum?

Nein! Ich hab nicht mal eine PS2. Nur die PS1 und MGS2 hab ich aufm PC gespielt. Und das war schon ein ziemlich anderes Gefühl als MGS1 auf der PS1 .
Es ist einfach so. Warum kann ich nicht beschreiben, aber es ist so :D

iNsuRRecTiON schrieb:
ja, die PS4 wird sicher genial..im Jahre 2012..

Klar wer freut sich nicht auf die PS4 ? :D
Naa ich meinte natürlich die PS3
 
ging ja nicht um konsole - pc sondern ps3 - xbox 360 d.h. konsole - konsole. beim vergleich pc-konsole gibts natürlich unterschiede :)
 
McDaniel-77 schrieb:
@KL0k: Das Weihnachtsgeschäft beginnt schon im September, wie lange soll Sony denn warten? Bis zum 24.12.2006? Nur dumm, dass das ein Sonntag ist. Wenn man das Weihnachtsgeschäft haben will, dann muss man vor Weihnachten auf den Markt kommen.

MFG

McDaniel-77

ich denke aber das sony das größte geschäft in den letzten wochen vor heiligabend machen wird, also so 2-4 wochen davor. und bis dann wird sie (bin ich mir sicher) spätestens auf dem markt sein. ^^
das meinte ich damit
 
@Toxid

Danke für die Erklährung. :)

Ich führe noch weiter aus: Die Installationsdatei ist stark komprimiert, wenn von DVD gespielt werden soll sollten die Daten da nicht allzustark komprimiert vorliegen.
__

TURRICAN schrieb:
Konsolenspiele sind (oder in Zukunft wohl sollten) speziell auf die Hardware zugeschnitten. Das mit dem Extrembeispiel 3DMark zu vergleichen hinkt. ...
3D Mark ist extrem klein, da es keine wirklichen Spielinhalte und nur wenige Levels gibt, klar werden bei Konsolenspielen meist weniger verschiedene Texturen verwedet als in PC-Spielen, was den Bedarf für ein komplettes Spiel verringert, allerdings ist ein komplettes Spiel - auch ein Konsolenspiel immernoch sehr viel mehr als der Fünf-Level-3DMark und Texturendetails wollen auch die meisten Konsoleros sehen. Oder haben etwa nicht schon beim Dreamcast alle gehechelt, wie geil die Texturen aussahen? Warum kauft man sich denn eine Next-Gen-Konsole? Sicherlich nicht, um ausschließlich 256*256-Pixel-Texturen zu bekommen, die man früher schon hatte und für die man die Next-Gen-Konsole nicht bräuchte. ;)

The Elder Scrolls 4: Oblivion belegt die DVD schon ganz gut und das ist ein für die XB360 ziemlich frühes Spiel. ;)
 
wenn von DVD gespielt werden soll sollten die Daten da nicht allzustark komprimiert vorliegen.
Warum nicht? Ich sage nur komprimierte Texturen die live entkomprimiert werden. Dazu reicht die Rechenleistung jetzt dicke aus. Und der 3DMark ist deswegen ein schlechtes Beispiel weil dort mit Sicherheit nicht die Grösse des Endprodukts an erster Stelle steht. Ich bezweifle sogar das es dort überhaupt eine Rolle spielt. Kann man ja alles schön als eine Installationsdatei packen. Aber schön das du auf mein Extrembeispiel kkrieger nicht eingegangen bist das zeigt das es auch anders geht wenn es auf den Speicherplatzverbrauch ankommt. Aber sich damit zu beschäftigen ist auch erst nötig wenn man wirklich an die Kapazitätsgrenze stösst. Solange das nicht passiert wird sich natürlich keiner die Arbeit zusätzlich machen. Deswegen ist es imho auch egal das The Elder Scrolls 4 fast die ganze DVD belegt. Passt ja noch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben