Playstation 3 Medienserver

Laut des Programms zwischen 3 und 6 MBits - die Geräte stehen im selben Raum und sind maximal durch eine 1,8cm dicke Sperrholzplatte getrennt, wenn ich den Schrank zumache =/

3-6mbit? das erklärt dann wohl auch die fehlerquote bei hd formaten, sofern sie denn dann mal abspielbar sind. verbind die kiste mal per kabel mit dem router wenn möglich. der wlan adapter der ps3 bringt normalerweise bis zu 54mbit theoretischer geschwindigkeit. entweder schiesst du dir da durch die verschlüsselung ins knie oder dein accesspoint is müll in punkto übertragung von wlan zu lan bzw umgekehrt - mein vorheriger linksys router hat auch rumgesponnen in der hinsicht - da hat der mal eben die verbindung so sehr in die knie gedrückt das nichtmal 1mbit zustande kam oder angeblich kein zugriff möglich obwohl ich die kisten in der umgebung sah (oder nicht sah und dennoch drauf zugreifen konnte usw), was besonders lustig wird wenn man mal eben dvd-größe an datenmengen verschieben will.
wenn du das per kabel getestet hast, könnte man schonmal den punkt ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben