• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Playstation 3 mit 12GB Flash Speicher | GTA V und alle 12GB nutzbar?

Guten Abend liebe CB Community :)

Ich möchte mir extra zum Release von GTA V (sollte keine PC Version kommen im September) die PS3 12GB Flash Edition kaufen. Man weiss ja nun, dass GTA V ganze 8GB an Speicher benötigt. Daher meine Frage:

Reicht der 12GB Flash Speicher der PS3 für GTA V?

Meine Sorge dabei ist, ob ich volle 12GB frei habe, oder ob die PS3 Firmware erstmal 4GB Platz wegnimmt und so nur noch 8GB frei sind.

Habe ich 12GB frei oder 8,9,10GB frei?

Vielen Dank :)

Spezi

volle 12gb wirst du mWn nich haben aber wieviel es tatäshclich sind k.a.

fraglich is hier nich wieviel es tatsächlich sind sondern wieviel gta5 in wirklichkeit ziehen wird.. und das kann keiner wissen und dir auch keiner beantworten.. es könnte hinhauen oder auch nicht wer weis ^^ frag nachm release nochmal :P

Im Grunde geht es mir nur darum, zu wissen, ob ich am Anfang volle 12GB habe, oder ein paar GB wegfallen für die Firmware der PS3 und so der Platz für GTA V zu klein wäre.

Es gibt hier doch sicher jemanden der eine 12GB Flash Edition besitzt? :)

Killerphil51 schrieb:
Die 12GB sind definitiv nicht voll nutzbar.
Weißt du denn, wie viel Platz mit der Firmware noch übrig sind?

Zuletzt bearbeitet:
Die 12GB sind definitiv nicht voll nutzbar.
Wenn du vor hast dir die Version zu holen, lass es sein und kaufe dir gleich ein pack mit einer Festplatte.

Denn so wird sehr schnell Frust aufgrund des geringen Speicherplatzes aufkommen...

Zudem musst du bedenken das du zum Installieren der Patches etc immer den doppelten Speicherplatz der jeweiligen Datei noch freihaben musst, das wird da ganz schnell zu eng.

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast keine 12GB Frei sondern nur 8-10. Hab es leider vergessen hab selber die 12GB Variante doch sofort mit meiner alten HDD verbunden :-).
Damit wird GTA V nicht laufen wegen der Installationsdatei. Du kannst dir aber nen Rahmen für 10€ holen und ne 2,5 SATA II Platte einbauen und schwupp die WUpp läuft es :-)

Bedenke auch das das Spiel nicht bei 8Gb bleibt,werden noch massig Patches kommen.

Im Grunde will ich die PS3 nur für GTA V benutzen mehr auch nicht. (Wie sollte man sonst den 17. September im Internet überleben, ohne das Spiel selbst zu spielen :D)

Eine alte 60GB Fatty PS3 von 2006 mit YLOD habe ich noch. Wahrscheinlich könnte ich, wenn die 12GB wirklich nicht reicht, da noch die alte Platte einbauen.

Hat hier niemand die 12GB Version und kann hier niederschreiben wie viel Speicherplatz er am Anfang frei hatte? :/

Ich hab doch geschrieben dass ich sie habe und es leider derzeit nicht mehr weiß weil ich direkt die Platte eingebaut habe aber es wird nicht genügen. Ich glaube es war zwischen 8-9GB die Frei sind wenn überhaupt, zudem kommen Patches dazu, Speicherstände. Das klappt nicht. Bau die Platte der 60er mit nem Schlitten ein und dann klappt es :-)

Kurz mal bei Amazon in die Rezesionen geschaut, dort gibt einer an das Ding hat 9GB zur verfügung.
An sich scheint das Ding noch ziemliche Qualitätsschankungen zu haben was die Verarbeitung angeht und auch die Geräuschkulisse (Lüfter usw.) scheinen bei vielen den Eindruck zu hinterlassen als gäbe es hier von Konsole zu Konsole gravierende Unterschiede.

Ich war gerade bissl platt als ich das Teil für 170€ bei Amazon gesehen habe, gab es nicht mal ne Weile lang für den Preis auch ne kleine PS3 mit 160/320GB ?! Oder irre ich mich da :O

Ich würde wenns nur um GTA:V geht schauen ob ich irgendwo gebraucht eine herbekomme bevor ich mir die abgespeckte Version von ner abgespeckten Version neu beschaffe ^^

Die Superslim ist absolute Billigware und sollte wirklich nicht gekauft werden. Mit einer gebrauchten Slim bist du da besser beraten, bis zum GTA V Release werden bestimmt noch einige hier im Forum angeboten, dann auch mit Festplatte.

Du kannst alternativ auch probieren den YLOD der alten fat zu fixen oder fixen zu lassen, die fats sind meiner Meinung nach am hochwertigsten, Laufwerk ist leise aber die Lüfter sind je nach Baujahr etwas laut, Slims sind OK (Gut das Laufwerk macht Geräusche die beim Film ansehen zum kotzen sind) aber SuperSlims sind wirklich nur SuperBillig, lautes Laufwerk und fühlen sich an als wäre es ein PS3 China Nachbau.

Puh... 9GB sind wahrlich wenig und sehr knapp für GTA V. Ich werde auf jeden Fall erst mal Anfang September meine alte Fatty 60GB PS3 backen um den YLOD immerhin einige Monate weg zu bekommen. Sollte das nicht funktionieren, werde ich entsprechend eine neue PS3 holen.

Bin nur nicht wirklich sicher, ob ich die 12GB hole und die alte Platte einbaue, oder direkt eine 500GB Version hole wegen der laut euch besseren Qualität. Schliesslich kostet die 12GB nen hunderter weniger als die 500GB Version. Die PS3 würde ich sowieso ausschließlich nur für GTA V verwenden. Da rentiert sich die 12GB wohl mehr :/

Ich weiß nicht...

Trotzdem Vielen vielen Dank an euch für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du ne alte Platte hast und die Konsole nur für GTA benutzen willst, stellt sich die Frage nach er 500GB-Version doch gar nicht. Und falls du doch mal mehr als nur 60GB nutzen willst, weil du nicht nur GTA zocken möchstest, kannst du einfach aufsrüsten. Das mit der Qualität ist Blödsinn.

Daher, nimm die 12GB und alles wird gut^^

wird sicher auch ein bundle mit ner 500er platte und gta v geben.
zumindest wär sony blöd dies nicht zu tun.

aber preis dann sicher ab 299€ ...

meine super slim is so mittel laut. die alten xbox 360 versionen waren alle deutlich lauter.
das laufwerk ist auch akzeptabel. silent is sie nich ...
das gehäuse ist billiger klappriger plastik scheiß. auspacken, hinstellen und nie wieder anfassen.
den ps3 controller finde ich auch ziemlich billig von der verarbeitung her und zu klein aber da scheiden
sich ja die geister :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf Dir lieber eine 360, wenn es nur für GTAV ist und nicht noch zB als BD Player.

Schon bei GTAIV waren 360 und PS3 Version erheblich unterschiedlich in Sachen Darstellungsqualität.

Die 360 gab es erst vor kurzem für 99€. Und wird es auch bald sicher mal wieder geben. USB Stick dran und GTAV kann kommen.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Schon bei GTAIV waren 360 und PS3 Version erheblich unterschiedlich in Sachen Darstellungsqualität.

Da diesesmal für die ersten In-Game Szenen die PS3-Version Pate gestanden hat, behaupte ich einfach mal frech, das diesesmal die PS3-Fassung qualitativ vorne liegen wird.

Preislich allerdings hast du vollkommen recht.

Das die ersten Bilder vermutlich von der PS3 Version gekommen sind, bedeutet ja nicht, dass die 360 Version im Detail nicht doch besser sein kann. Auf jeden Fall war es bei GTAIV und RDR so. Und GTAV hat denselben Unterbau.

Zurück
Oben