• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 mit 80 GB offiziell angekündigt

Och wie süß 80GB. Hatte schon im letzten Jahrtausend mehr Festplattenvolumen. Zwar auf zwei 50GB dafür aber mehr als 7 1/2 Jahre früher als eine 600€ Konsole^^

@ IC3M@N FX )

Ganz ehrlich - auf die Spiele ,die jene Leute entwickeln würden ,welche sich um die Hardware bzw. um die Wirtschaftlichkeit der PS3 zu sorgen haben, kann ich wirklich getrost verzichten - das lasse ich doch viel lieber die Spieleentwickler erledigen.

20 sagenhafte gb mehr......:eek:

in zeiten wo leute 500 gb platten kaufen :lol:

@ryuko

kannst du mir mal bitte ne 500GB 2,5" HD Verlinken ? Nein ? Tja...ich ahb auch keine gefunden *g*

Sony hat ne Menge Geld in die Entwicklung gesteckt. Durch das BluRay Laufwerk kostet die Konsole auch reichlich in der Produktion. Und zwar ist sie so teuer, dass Sony den Preis nicht durch den Verkaufspreis erzielen kann.
Sony hat nicht wie Microsoft Milliarden an Gewinnen aus einem Monopolartigen Geschäftsbereich zur VErfügung der um MArktanteile zu gewinnen verballert werdem kann. Das macht Sony zunächst als PC User für mich sympatischer. Leider hat Sony mit versch. Rootkit Aktionen dafür gesorgt, dass mittlerweile der Ruf auch etwas Malträtiert ist. Dies wiegt aber das Betriebssystem Monopol von MS welches mit Beißen und Treten verteidigt wird, FÜR MICH, nicht auf.
So ist es für Sony zunächst einmal möglich mehr Anzubieten ohne mehr dafür im EK zu bezahlen, dazu geht die News durch die Ticker und wird als kostenlose Werbung sich für Sony positiv darstellen.
MS hat von der xbox 360 bisher gut 10 Mio verkauft.
die PS3 wurde 5,5 Mio mal verkauft bei 1 Jahr spätererem Launch ist das nicht schlecht.
Und die Wii hat sich trotz magerem Spieleangebot über 7 mio mal verkauft.
Da Frage ich mich schon wer der Verlierer dieses Duells ist.

burNiX schrieb:
Bleiben die Preise gleich mit der neuen Festplatte?

mFg

burNiX

-----------------------------------------

Ja klar, es ist nur ne Maßnahme für SONY Geld zusparen und ein Grund mehr zuhoffen das die Ps3 vlt. schon zu Weihnachten billiger wird.:D

Klasse Sony!

20GB gigantische Gigabyte mehr und das zu nicht gerade günstigen Preisen. Sicherlich gibt es Leute, die so viel Geld für eine Konsole ausgeben wollen, aber warum bitte kommt die nicht nach Europa? Ich dachte die wollen was verkaufen...

Ich würde es nicht schlecht finden, wenn Sony die PS3 ganz ohne Platte verkauft - natürlich günstiger - und sich dann jeder, seinen Bedürfnissen entsprechend, eine Festplatte in passender Größe kaufen kann.

_DJ2P-GER_ schrieb:
Klasse Sony!

20GB gigantische Gigabyte mehr und das zu nicht gerade günstigen Preisen. Sicherlich gibt es Leute, die so viel Geld für eine Konsole ausgeben wollen, aber warum bitte kommt die nicht nach Europa? Ich dachte die wollen was verkaufen...

Ich würde es nicht schlecht finden, wenn Sony die PS3 ganz ohne Platte verkauft - natürlich günstiger - und sich dann jeder, seinen Bedürfnissen entsprechend, eine Festplatte in passender Größe kaufen kann.

------------------------------------

Genau die Idee hattechon, nur wie kann man sich dies bezüglich an SONY wenden ?:freak: