• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Playstation 3 Sound über Computer ausgeben

Hm ich glaube du benögtigst dafür ein zusätzliches Adapterkabel. (was am Mainboard angesteckt wird und einen separaten eingang mit Slotblech hat)

Ansonsten lies mal hinten ob bei dem digitalen Anschluss nur spdif out steht oder eben spdif out/in

Da steht nur Out auf der Blende.

Dann bräuchtest du den Extra-Adapter.

Und wenn du halt nur Stereo-Hochgemixt über die Boxen hörst, wär das doof?

Aber das wäre dann Stereo hochgemixt über den Onboardchip? Ne das ist wäre dumm. Das hört sich so mies an, dass ich mir damals die X-Fi gekauft hab.

also mal so oder so... zum ps3 spielen,blu-ray gucken usw immer den pc am laufen haben nur um sound zu kriegen über eine derartige bastelei is doch auf dauer keine lösung.
mal drüber nachgedacht das edifier zu verscherbeln und was geeigneteres zu suchen? avr+lautsprecher z.b.?

Nein, hab das Edifier erst seit einem halben Jahr, aber hab mich richtig verliebt. Ist ein tolles System was ich nicht weggeben mag. So schlimm ist der Sound des Fernsehers nicht, ich dachte nur, wenn es leicht geht, wäre 5.1 besser. Aber wie sich nun herausgestellt hat, ist das zuviel Aufwand. Also vergessen wir das einfach und fertig ;-)

Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich bei allen, die mir geholfen haben.

Außerdem ist das Edifier doch echt gut. Was man da an AVR+Boxen investieren müsste, um nen gleichwertigen Klang zu erhalten!

Zum Thema Stereo-Hochgemixt und Bastelei etc.:

Du kannst das deine X-Fi machen lassen. Die hat nen Line-In und die PS3 kann doch auch analog ausgeben, nä?

2. Mit Digital-In etc. ist das doch keine "bastelei". Weder Qualitätsverlust noch sonstwas. Und wenn das läuft, dann läufts. Seh ich echt nich wild

Habe das Thema eigentlich schon abgeschlossen, aber nachdem ich gestern über die Playstation eine Bluray geschaut habe, möchte ich das ab jetzt immer so machen. Die ganzen Abspielprogramme für den PC bringen es alle irgendwie nicht und statt 100 Euro in ein gutes Programm zu stecken, würde ich lieber eine neue Soundkarte mit optischen Eingang kaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, wäre das ja eine Möglichkeit.

Welche Karte sollte ich mir dann als Ersatz für die Xtreme Gamer holen? Hab gelesen, dass die Asus Karten recht gut sind. Aber welche würde für meine Zwecke ausreichen?

Edit: Sehe ich das richtig, dass alle Soundkarten mit Digital In über 100 Euro kosten? Falls ja, ist die alternative über einen Receiver günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 1 hat mir schon jemand den Tipp gegeben und hört sich auch gut an, aber laut dem ersten Kommentar brauch ich da auch noch eine neue Soundkarte?

Edit: Aber wenn ich mir die Asus Xonar D2 eh holen muss, dann brauch ich doch diese Box nicht mehr. Oder sehe ich das falsch? Ich spare dann 80 Euro muss dafür aber den Rechner an haben?

Zuletzt bearbeitet:
also dann würd ich lieber für 80 euro n gebrauchten avr mit nem paar digitalen eingängen holen , die lautsprecher da anschliessen und dann zwischen pc und ps3 umschalten

Ich kenne mich mit Receivern überhaupt nicht aus. Nach was für Modellen sollte ich gucken?

Zurück
Oben