Da Blu-Ray-Discs in einem Gehäuse stecken halte ich ein einziges "Kombi-Laufwerk" für unwahrscheinlich, man bräuchte dann "Protesen" für DVD und CD um sie in das BD-ROM-Laufwerk stecken zu können, auszerdem wären unter Umständen, wissen kann ich das freilich nicht, drei Laser in einem Laufwerk etwas schwer unterzubringen, CD-DVD-Kombi-Laufwerke brauchen ja schon zwei verschiedene Laser. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen Sony würde deswegen ganz auf DVD und CD verzichten, vielleicht wird es die möglichkeit geben eine "kleine" PS3-version zu kaufen die nur das BD-ROM-Laufwerk hat und dafür etwas billiger ist, aber es wird sicher auch eine geben bei der sowohl ein BD-ROM-Laufwerk als auch ein CD-DVD-Laufwerk verbaut sind und wenns nur für Audio-CD und Filme ist, weil man heute gern die komplette HiFi-Anlage integrieren will. Vielleicht wird es auch nur eine Version mit beiden Laufwerken geben, schlieszlich sind CD-DVD-Lese-Laufwerke ja recht günstig und da man Filme eh mit der Konsole schaut brauch man DVD nicht brennen können. Mehr Platz kann auf jeden Fall nie verkehrt für ein Spiel sein, es ist doch besser, wenn Entwickler mehr Wahlmöglichkeiten haben und die Grenzen die ihnen die Hardware setzt so weit wie möglich sind; wenn sie das nicht brauchen ist es schön, aber genauso schön ist es zu wissen es ist verfügbar falls sie es bräuchten.
Da BD-ROM durch die PS3 sicher auch erstmal vor allem weit verbreitet werden soll wäre es sogar möglich, dass die Laufwerke von Sony anfangs unter Wert verkauft werden und die Konsole damit auch günstig wird.