Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 4 exposed host = Risiko?
- Ersteller Eventer
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Nein, ich hab den unteren Teil des Fenster noch nie gesehen.
Was hast du da genau bei der Freigabe gemacht?
Grundsätzlich bezweifle ich, dass man überhaupt Ports freigeben muss bei einer Konsole. Das würden 95% der Konsolenbesitzer gar nicht schaffen, insofern glaube ich das nicht
Grundsätzlich bezweifle ich, dass man überhaupt Ports freigeben muss bei einer Konsole. Das würden 95% der Konsolenbesitzer gar nicht schaffen, insofern glaube ich das nicht
pikostar schrieb:Kannst du mal erklären was an der PS4 nicht funktioniert, dass du die Ports öffnen willst?
Im Grunde alles, aber da bei den Spielen ständig steht das die Nat nur moderat sei und es deswegen zu Problemen kommen könnte wollte ich das halt auf offen ändern.
rg88 schrieb:Nein, ich hab den unteren Teil des Fenster noch nie gesehen.
Habe einfach den Port 3074 UDP freigegeben und dann macht der den unteren Teil automatisch.
Er Spricht vom Nat Typ und macht sich Sorgen dass einige Onlinefunktionen nicht gehen.
Wenn zwei Leute in einer Party sind und beide Nat Typ 3 haben kann keine Sprachverbindung aufgebaut werden.
@TE du brauchst nur Nat Typ 2. Damit geht alles.
Wenn zwei Leute in einer Party sind und beide Nat Typ 3 haben kann keine Sprachverbindung aufgebaut werden.
@TE du brauchst nur Nat Typ 2. Damit geht alles.
Nilson
Grand Admiral
NAT Typ 1 oder "offen" ist auch nicht zu empfehlen, dann leitet man zu viel/alle Ports weiter, weil ggf. ein Sicherheitsrisiko ist. Typ 2 oder "mittel" will man haben. Und wie @Zensai schon sagt, braucht man das ggf. für den Sprachchat und manche MP-Titel (bzw. generell P2P Dienste)
Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel
Banned
Hi,
meine PS3 (seit 2010) und meine PS4 (seit 2015) sind seit je als "Exposed Host" bzw. in der DMZ konfiguriert. Ich hatte auch noch nie Probleme. Eher umgekehrt hatte ich Probleme.
Empfehlenswert ist auch diese "Routerbibel" ausm Playstation-Forum, Punkt 6.1 behandelt die Einstellungen der Fritzboxen.
meine PS3 (seit 2010) und meine PS4 (seit 2015) sind seit je als "Exposed Host" bzw. in der DMZ konfiguriert. Ich hatte auch noch nie Probleme. Eher umgekehrt hatte ich Probleme.
Empfehlenswert ist auch diese "Routerbibel" ausm Playstation-Forum, Punkt 6.1 behandelt die Einstellungen der Fritzboxen.
Zuletzt bearbeitet: