• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Neue Firmware 7.5 weist Installationsprobleme auf

AlphaKaninchen schrieb:
Auf der PS4 Pro lief das Update absolut problemlos durch.

PS: Weiß jemand wo ich für die PS5 eine 8TB M2 NVMe SSD herbekomme, die 2TB in der PS4 ist voll und auf der PS5 werden die Spiele sicher nicht kleiner...
Ergänzung ()

Ich habe die BluRay extra vorher entfernt.

Vielleicht erstmal auf die PS5 warten? Woher soll denn jemand hier wissen, welche SSD passen sollte, wenn es Sony noch nicht mal selbst weiß...

Cris-Cros schrieb:
Vielleicht erstmal auf die PS5 warten? Woher soll denn jemand hier wissen, welche SSD passen sollte, wenn es Sony noch nicht mal selbst weiß...
Der Chefentwickler sagte M.2 PCIe 4.0 in the Road to PS5

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
AlphaKaninchen schrieb:
Der Chefentwickler sagte M.2 PCIe 4.0 in the Road to PS5

Richtig, welche Modelle geeignet sind wird noch bekannt gegeben.

PS4 pro auch keine Probleme gehabt.

Wäre interessant zu erfahren was den Fehler letztlich auslöst. Scheint ja nur wenige zu treffen.

Dirk aus F. schrieb:
Geht ja nicht um mich :-) Aber da draussen sind sooo viele, die nicht so locker mit dem Internet umgehen und schnell auf dem Schlauch stehen.... Dafür müsste SONY das nötige Qualitätsmanagemant 4 everybody bringen meiner Meinung nach
Was und wie genau stellst du dir das vor sollte Sony denn genau tun? Vor allem bei der von dir genannten Klientel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirk aus F. schrieb:
Geht ja nicht um mich :-) Aber da draussen sind sooo viele, die nicht so locker mit dem Internet umgehen und schnell auf dem Schlauch stehen.... Dafür müsste SONY das nötige Qualitätsmanagemant 4 everybody bringen meiner Meinung nach
Genau so etwas macht Sony aber eben nicht. Wenn ich da an die Live-Twitter Seite von Microsoft in solchen Fällen denke, finde ich es sehr traurig, dass Sony noch so positiv dasteht. Gerade weil die PS4 deren noch einzige profitable Sparte darstellt.

Dark-Silent schrieb:
Was und wie genau stellst du dir das vor sollte Sony denn genau tun?
Hatte ich doch geschrieben: Qualtitätsmanagement und sorgfältiger testen! Das wird man doch wohl erwarten können!

AlphaKaninchen schrieb:
auf der PS5 werden die Spiele sicher nicht kleiner...
Doch das könnte durchaus passieren. Einerseits werden derzeit zur Optimierung der Ladezeiten manche Daten mehrfach abgelegt, andererseits könnte die Verwendung von RT zur Echtzeitberechnung von Oberflächeneffekten die Verwendung unterschiedlicher Texturen mit vorberchneten RT-Effekten überflüssig machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Meine Pro lief auch problemlos durch... Neuinstallation wäre echt nervig geworden!
Vor allem bei Leuten ohne PS+ Abo wären dann ja auch alle Savegames betroffen.
Dann würde ich die Konsole vermutlich aus dem Fenster werfen. :pcangry: :D

Keine probleme gehabt in meinem Freundeskreis nichts anderes (und der ist recht International)

@eRacoon
Dachte die kann man auch auf nen stick oder ne externe sichern.

@mrnils3
Klar kann man das, aber wie viele machen das wirklich regelmäßig? :D

Die automatischen Savegame Uploads sind bei mir mit der Hauptgrund dass ich PS+ habe.
Finde es schade dass man die Savegames nicht selbst z.B. auf ein FTP Share uploaden kann mit der gleichen Automatisierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
@eRacoon
Naja kein Backup = kein Mitleid

Ja das wäre wirklich gut aber wie soll Sony einem sonst das Geld aus der Tasche ziehen ?

Kurz zum Wasserstand.

Auch bei mir ist das Update soweit ohne besonderen Vorkommnisse durch gelaufen. Einzig die Datenbank wurde neuaufgebaut. Warum auch immer.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöscht)
Zurück
Oben