Ich glaube mit der PS4 Pro werden sie genauso auf die schnauze fallen, wie bereits jeder in der Vergangenheit mit einem pseudo 1/2 Konsolenupgrade auf die schnauze gefallen ist.
Nicht eine einzige Erfolgsstory ist mir aus der Vergangenheit bekannt, die bei einem derartigen Entschluss von Erfolg gekrönt war, ihrer Konsole ein halbes Upgrade zu verpassen, ohne sich nennenswert von der alten Gen. zu unterscheiden und das ganze zudem noch zum satten aufpreis.
Nintendo ist oft auf die Schnauze gefallen, aber haben wenigstens ihr Zeug nicht überteuert weiterverkauft, sondern praktisch still die alte Gen. abgelöst, für das N3DS exklusiv existiert ausschliesslich ein Spiel.
Sony hat bei der PSP auch still und leise quasi ein upgrade durchgeführt, ohne das das Handheld nennenswert teurer wurde, aber gebracht hats auch nicht viel, beinahe ausschliesslich Emus und HomeBrew haben von der besseren HW profitiert.
Sega hat es verdammt viel gekostet, den Flop der MegaCD und 32X haben sie praktisch nicht überwunden und die Spieler blieben letzten Endes komplett aus so das sie mit der überaus genialen und innovativen Dreamcast auch nicht mehr das Ruder rumgerissen bekamen.
Was mit den anderen nicht nennenswerten Konsolen passiert ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen, die meisten kennt eh keine Sau mehr, die sind auch nicht minder daran gescheitert, ihren Konsolen ständige pseudo Upgrades zu verschaffen.
Man muss sich ja nur alleine die PC Engine Konsolen ansehen.
Die Pro wird wie blei in den Regalen liegen bleiben, bietet NULL vorteile ggü. einer normalen PS4 und anstatt einer nativen Auflösung kommt sie ja auch wieder nur mit einer verkrüppelten interpolierten 4K Bullshit, wobei mich alles andere auch verdammt gewundert hätte, wenn man alleine aufm PC sieht, das da selbst mit den allerneuesten +600€ GraKas praktisch kein 4K@60p durchgehend möglich ist.