Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizPlayStation 4: Rocket League folgt Fortnite in Cross-Platform-Beta
Zu 1.) Hardware wird früher oder später obsolet, da "Software/Games-as-a-Service" aufkommt; das hat sogar Nintendo erkannt (die absoluten "Extremisten" unter den Eigenbrödlern). Indem man auf anderen Plattformen seine Marken etabliert, erreicht man viel mehr Spieler für die eigenen Produkte. Das rechnet sich eher als einzig und allein nur auf die eigene Hardware zu setzen.
Geb ich dir Recht, ich bin auch ein klassischer Jäger und Sammler, aber leider deutet aktuell Alles auf diese Entwicklung hin. Ich hab mir immer geschworen, wenn der Tag kommt, an dem ich im Laden kein physisches Spiel so richtig mit Datenträger mehr kaufen kann, höre ich mit dem Zocken auf.
Ohne Datenträger komme ich gut aus.. aber Spiele aus der Cloud? Dafür muss die Cloud schon einiges bieten. Beim derzeitigen Stand der Technik scheitert es imo schon an der Latenz.
Was ich mir dagegen schon vorstellen könnte, wäre ein Umstieg auf eine Konsole, wenn z.B. Microsoft eine neue Xbox mit vollem Desktop-Modus (inkl. x86 und x64-Unterstützung) anbieten würde, damit man auch z.B. Steam, Origin, also jede Anwendung darauf installieren kann. Das wäre für viele Spieler so dermaßen perfekt. Ich könnte dann auch auf 60 FPS zurück gehen. Im Zweifel wären sogar deutlich mehr FPS (bei Full HD) drin, weil ja ein spezieller Treiber für die Konsole entwickelt werden könnte. Naja, Wunschdenken meinerseits und vermutlich zu sehr Nische.. ich komme schon zurück aus dem Wünsch-Dir-Was-Land
Jup sehe ich auch so ABER das wird noch sehr lange dauern. Das fängt ja aktuell erst an und bei unserem super Internet wird sich das auch nicht so schnell durchsetzen. Würde bei mir mit 200 Mbit zwar gehen aber ich möchte es nicht mal testen
Ich bin viel zu sehr Grobmotoriker, als dass mir mehr als 60 FPS viele Vorteile bringen würden bei Rocket League
Wobei es sich tatsächlich präziser anfühlt. Das bringt mir spielerisch aber vermutlich keine großen Vorteile in den oberen Platin-Rängen bzw. an Diamant kratzend (vorletzte Season).
Ich sage: Das MUSS in Zukunft bei Multiplattformern der neue Standard werden. Bei den Entwicklern bzw. Publishern der jeweiligen Spiele erhöht das die Planungssicherheit massiv, bei Spielern aller Systeme dürfte es sich positiv aufs Matchmaking und die Langlebigkeit des Spiels auswirken.
@Cool Master Ich würde nicht dauerhaft auf einem 60Hz Schirm spielen wollen, egal wie. Auch mit 120fps+ wird das einfach keine runde Sache. Das hat auch nichts mit Spiel spielen können oder nicht zu tun, es gibt technische Gründe warum mehr fps besser sind. Das was Du machst ist im Prinzip nicht besser als das, was Leute machen, die sagen, dass niemand auf 60Hz Schirmen spielen kann. Wenn Du damit klar kommst: Dein Bier. Muss aber wirklich nicht für jeden gelten.
Jetzt fehlt nur noch Voice Chat über Crossplay. Partys erstellen und mit seinem Team kommunizieren, sonst macht dieses System nur halb so viel Sinn 😁
Aber ich bin zuversichtlich.
Und bevor jetzt jemand kommt und sagt das geht technisch nicht, der soll sich bitte mal fortnite angucken, da klappt das nämlich schon.
Täusche ich mich, oder könnte man nicht zuvor schon in Rocketleague Crossplay spielen? Halt nur nicht gezielt mit Freunden, aber random PC Gegner gab's trotzdem... Man ich habe nur drauf gewartet, dass das endlich geht.