Also an sich ne nette Sache, auch wenn das für mich persönlich keinen Mehrwert darstellt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit nem N64 aufgewachsen bin und nie ne PS2 hatte, daher fehlt mir da vielleicht etwas der "Nostalgie-Faktor", dass ich sage "wow geil, das Spiel von damals will ich unbedingt nochmal spielen!". Andererseits bin ich auch am PC keiner, der Spiele spielt, die älter als 5 Jahre sind, Nostalgie hin oder her. Es kommen so viele neue Spiele raus jedes Jahr, die mich auch interessieren und da hab ich einfach weder Zeit noch die Lust, so viel Zeit aufzubringen, immer wieder alte Spiele nochmal zu spielen. Ja klar, es gibt auch diejenigen, die über Remakes oder Emulatoren Spiele "nachholen", die sie damals verpasst haben, aber auch da muss ich sagen bleibe ich doch lieber bei den neuen Sachen und lasse das Vergangene einfach vergangen sein ^^ Selbst ein PS3 Emulator auf der PS4 würde bei mir wohl keine Verwendung finden, wüsste nicht welches Spiel ich da jetzt uuuuuuuuuuunbedingt spielen wollen würde....naja aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung, prinzipiell finde ich es immer gut, wenn mehr Optionen geboten werden. Nur nett wärs, wenn so ne Abwärtskompatibilität oder wie auch immer man das nennen will generationenübergreifend erhalten bleibt, so dass man bei der PS5 dann auch die gleiche Möglichkeit hat, seine digitalen PS2 Spiele zu spielen anstatt dass es dann heißt "nö den Emulator streichen wir auf der PS5 wieder" und dann bleibt man letztlich auf seiner PS4 als PS2 Emulator sitzen....