• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Apple Music schlägt Playlists passend zum Spiel vor

zombie schrieb:
PS5...PS5....PS5....ja wenns die mal zu kaufen gäbe dann könnte man auch über Apple Playlist reden
Also wenn man will, dann bekommt man auch recht zügig eine ohne dafür mehr als UVP zu zahlen. Alle Leute bei mir, die eine wollten, haben mittlerweile auch eine. Natürlich muss man sich ein wenig informieren, gibt aber mittlerweile genügend Drops bei den ganzen Onlinehändlern. Aber ist natürlich schön, wenn man immer wieder dieselbe alte Leier von sich geben kann.
Ist leider zwar immer noch kein Optimalzustand, aber das ist nun mal aktuell so bei der Unterhaltungsindustrie. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Ergänzung ()

@eXdeath Vielen Dank für die Info. Habe nun bis zum 28.12.2022 ein Abo für 0 Cent ;)
Nicht alle Links aus dem Deal haben noch funktioniert, aber der Großteil. 14 Monate zum Testen, das sollte ausreichen um sich ein Bild davon zu machen …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
@zombie

Geht so. Wenn man sich bei den großen Händlern wie Saturn und co. auf die Warteliste setzt ist man in ca. einem Monat dran. Ansonsten gibt es mittlerweile echt viele Drops.

Scythe1988 schrieb:
warum zur Hölle sollte ich Musik beim zocken hören? Oder ist das nur für die schlechten Kandidaten der Spieleindustrie bestimmt? Ich will mich doch, wenn ich zocke, voll und ganz aufs Game konzentrieren und es so erleben, wie die Entwickler das vorgesehen haben...... (und nein für komische Multiplayerspiele an der Konsole, bin ich mittlerweile zu alt und ja als Jugendlicher habe ich auch komisches Zeug gemacht)
Na ich weiss ja nicht, ob man einfach alles was man selbst nicht spielt als komisches Zeug abstempeln muss, das ist ziemlich kurzsichtig.
Der Markt ist ziemlich divers (zum Glück) und bietet sicherlich auch viele Spiele an, bei welchen sich die eigene Musik im Hintergrund bestimmt gut anbietet. Insbesondere Spiele bei denen es nicht so sehr um Atmosphäre und Immersion geht z.B...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Woher auf einmal dieses gehate?
Noch nie das Radio in GTA eingeschaltet oder bei Racing Spielen mal Musik laufen lassen?
Je nach Spiel ist Musik doch ziemlich entspannend bzw. fördert den Spielspaß (Doom z.B.)!

Dennoch bräuchte ich das jetzt auch nicht unbedingt, der Soundtrack in der meisten Spielen ist schon super.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart und iSight2TheBlind
Entweder bin ich alt oder mir fehlt einfach die Phantasie warum man bei (immersiven) Videogames "themenfremde" Musik hören sollte.

Ich spiele aktuell Ghost of Tshushima und mir käme nie in den Sinn andere Musik dabei zu hören. Das zerstört völligst die Immersion des Spiels. Oder bei The Last of US.

@zombie
Die Konsole gibt es auch zu kaufen. Man muss nur auf der Hut sein. Wer sich nicht bemüht, bekommt natürlich auch keine.

Ich hatte Spotify, Apple Music und jetzt Tidal. Und Apple Music war mit Abstand der schlechteste Dienst von allen. Die Vorschläge hätten nicht zufälliger sein können und man kann noch nicht mal Tracks oder Künstler blockieren. Immer und immer wieder wurden mir Lieder vorgesetzt, die ich gar nicht hören wollte und immer wieder abgewählt habe. Man kann aber nicht mehr als "weniger solche Vorschläge" wählen. Kommt trotzdem immer wieder. Die neue Funktion wird genauso ein Müll sein.

Zurück
Oben