Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: PlayStation 4 soll Konsolen-Knappheit in 2022 abfedern
Sony hat sich jetzt dazu entschlossen, die 2013 vorgestellte Last-Gen-Spielkonsole PlayStation 4 (Test) und deren 2016er-Upgrade, die PlayStation 4 Pro (Test), noch bis Ende des Jahres 2022 weiter zu produzieren, um die anhaltende Knappheit der aktuellen Next-Gen-Spielkonsole PlayStation 5 (Test) somit etwas abzufedern.
Würde das runterfahren der PS4 Produktion (und der Varianten) und das Umbuchen der Produktionskapazitäten auf die PS5 nicht mehr Sinn ergeben?
Also vorausgesetzt, man möchte wirklich mehr PS5 auf den Markt bringen ....
Die Gebuchten Produktionskapazitäten betrifft natürlich auch die Komponenten dahinter, welche ja extra für eine PS4 oder PS5 gebaut werden.
Das ist ungefähr so, als würde Microsoft sagen: Es gibt kaum Xbox Series X, wir produzieren dafür ein paar Xbox One X für euch (meine Fresse sind die Namen bescheuert^^), damit er immerhin irgendwas habt.
Würde das runterfahren der PS4 Produktion (und der Varianten) und das Umbuchen der Produktionskapazitäten auf die PS5 nicht mehr Sinn ergeben?
Also vorausgesetzt, man möchte wirklich mehr PS5 auf den Markt bringen ....
wer aktuell eine konsole haben will kauft sich doch wohl eher eine xbox series s oder ?
die ist recht günstig und überall verfügbar .. mit der kann man dann die zeit überbrücken bis vielleicht doch irgendwann mal eine ps5 für~ 500 € zu haben is
Die APUs werden in unterschiedlichen verfahren hergestellt das scheint aktuell der größte Flaschenhals zu sein.
Bevor ich heute noch 300-400€ für ne PS4pro aus dem Fenster feuere zahle ich lieber die scalper Preise.
Es gibt Bauteile, die werden mit sicherheit auch in der PS5 benötigt. Verstehe nicht wie dadurch die Konsolenknappheit abgefedert werden soll. Alle, die eine Konsole bzw. PS4 wollten, haben diese mMn schon längst. Auch auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man die PS4/PS4pro nachgeworfen.
Ich hätte lieber die Bauteile die eine Mehfachverwendung in der PS5 aufweisen, diese für die PS5 genommen. Es sei denn, es kommt eine PS5pro die nochmal komplett anders ist, aber gerade Widerstände und Co. sind jetzt keine Exoten und werden fast überall verwendet. Die Bauform ist jetzt auch nicht Jährlich anders.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es für die Bauteile einer PS4/PS4pro keine Knappheit gibt, dass man leiber diese produziert anstatt die Bänder stehen lässt.