Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: PlayStation 4 soll Konsolen-Knappheit in 2022 abfedern
Ich hätte lieber die Bauteile die eine Mehfachverwendung in der PS5 finden, für die PS5 genommen. Es sei denn, es kommt eine PS5pro die nochmal komplett anders ist, aber gerade Widerstände und Co. sind jetzt keine Exoten.
Ich kenne Firmen, da hapert es tatsächlich an Widerständen und dies immer wieder mal. Was vor Jahren niemand dachte, ist heute wirklich ein Problem und dies auch bei Widerständen.
Was genauso idiotisch wäre und man im "Xbox Lager" einfach eine Series S kaufen kann und muss sich nicht mit begrenzter Spieleauswahl oder kostenpflichtigen Updates herumschlagen. Hier hat sich Sony schlichtweg verspekuliert und eine PS4 ist nicht einmal im Ansatz eine sinnvolle Alternative zu der PS5, weil es keine Garantie für kostenlose Up/Downgrades gibt.
Keine Leistung stimmt nicht. Sie hat zwar nicht die einer Series X oder PS5, ist dennoch eine gute Wahl wenn mann mit etwas reduzierter Qualität (Auflösung) leben kann und für den Preis ist sie mMn aktuell dennoch top.
@Topic:
Ich denke Sony möchte hier eine Alternative bieten, ähnlich Series S, haben aber keine PS5 light oder ähnliches. Die Leitsung der PS4 reicht aber nicht nicht aus. Irgendwie hat MS diesesmal vieles richtig gemacht, denn wenn es wirklich an wichtigen Komponenten die für eine Series X benötigt werden hapert und eine Series S ohne Probleme gefertigt werden kann, war die Idee mit 2 Konsolen richtig in Corona Zeiten. Die PS4 oder selbst die PS4pro ist einfach zu alt.
[Glaskugel]
Ich schätze es wird nicht wie im Titel sein sondern "PlayStation 4 Xbox Series S soll wird Konsolen-Knappheit in 2022 abfedern.
[/Glaskugel]
Grundsätzlich bekloppt. Naja: Wenn der Markt danach schreit (und man die Bauteile hat), ist doch gut.
Man muss halt warten - gibt doch sowieso keine Spiele, die die PS5 zu einem MustHave machen. Bis das soweit ist, gibts ein Upgrade der PS5 und alle jetzigen Besitzer ärgern sich. (oder spielen aufgehübschte PS4 Spiele)
Würde das runterfahren der PS4 Produktion (und der Varianten) und das Umbuchen der Produktionskapazitäten auf die PS5 nicht mehr Sinn ergeben?
Also vorausgesetzt, man möchte wirklich mehr PS5 auf den Markt bringen ....
Die Gebuchten Produktionskapazitäten betrifft natürlich auch die Komponenten dahinter, welche ja extra für eine PS4 oder PS5 gebaut werden.
Naja der neue SoC der PS5 brauch andere Fertigungsprozesse (die alle total ausgelastet sind, weil jeder den geilen neuen Prozess nutzen will wegen besserer Performance) als der alte SoC der PS4, wo es noch freie Kapazitäten bei der Chip-Fertigung gibt. Der neue PS5-SoC kann nicht einfach auf den alten Fertigungsstrecken hergestellt werden.
Also es macht schon Sinn was Sony da versucht aber die wenigsten Verbraucher werden jetzt zu einer PS4 greifen, wenn sie eine 5 wollen. Darum glaube ich nicht, dass das großartig Druck aus dem Markt nimmt.
@mrdeephouse
Im Februar kommt Horizon 2 raus, Spiderman war eine beeindruckende Tech Demo und auch weitere Spiele sind auf 4k und 60 fps geupgradet worden.
Also ich kann mich nicht über fehlenden Content beschweren
Darum zahle ich keinen Cent mehr. Die Spiele in 4K bzw. 60/120FPS zu haben ist nett, aber meist hat man die alten Titel eh durch/satt.
Gibt ja glücklicherweise noch andere Konsolenhersteller und auch den PC. Ich glaube kaum dass die Leute 2022 wenig bis nichts zu zocken haben werden Und die Spiele die man jetzt nicht mehr spielen kann, die hat man dann ahlt in 1-2 Jahren. Der Pile of Shame muss auch mal abgebaut werden.
Die APUs werden in unterschiedlichen verfahren hergestellt das scheint aktuell der größte Flaschenhals zu sein.
Bevor ich heute noch 300-400€ für ne PS4pro aus dem Fenster feuere zahle ich lieber die scalper Preise.
Oder man kauft direkt ne Xbox Series X, dafür sind die Preise wenn es sie mal gibt meist nah am UVP.
Groß Unterscheiden sich die Systeme eh nicht mehr.
Grundsätzlich bekloppt. Naja: Wenn der Markt danach schreit (und man die Bauteile hat), ist doch gut.
Man muss halt warten - gibt doch sowieso keine Spiele, die die PS5 zu einem MustHave machen. Bis das soweit ist, gibts ein Upgrade der PS5 und alle jetzigen Besitzer ärgern sich. (oder spielen aufgehübschte PS4 Spiele)
Es gibt zwar noch nicht viele Exclusives aber wer mit 30fps (und manchmal weniger) in den meisten Games zufrieden ist soll zur PS4 greifen, aber für mich wäre das nichts.
Uff, ich hätte nicht gedacht, dass dich das so lange hinzieht.
Die Xbox Series X kann man mittlerweile weitestgehend einfach im Laden kaufen, bei der PS5 lässt es noch auf sich warten. Also irgendwas scheint Microsoft besser zu machen in der Lieferkette.
Oder es liegt einfach an der geringeren Nachfrage im Vergleich zur PS.
Ich gehöre ja seit Tag 1 zum Club der PS5-Besitzer, und aktuell nutze ich sie viel weniger als die Xbox. Mit Gran Turismo 7, wofür ich sie ursprünglich gekauft habe, ändert sich das dann wahrscheinlich erst mal wieder.
Aber die PS4 ist nun wirklich keine Alternative, da liegen schon Welten zwischen. Alleine durch die gestiegene CPU- und Speicherleistung.
Wer eine PS5 will wird sich wohl kaum mit einer PS4 besänftigen lassen.
Bis auf GoW, Horizon und R&C ist da nicht mehr viel Unterschied.
Die meisten Games sind eh Multiplattformer, und die Xbox hat ja auch "Exklusives" wie Forza, Gears, Halo und Co.
Aber wie gesagt, locker 90% der Games sind eh Multi
Ergänzung ()
Marcel55 schrieb:
Oder es liegt einfach an der geringeren Nachfrage im Vergleich zur PS.
Bedenkt man noch, dass in der ohnehin lieblosen Spieleverpackung (Plastikkülle) eh nur die BluRay sitzt, man soweiso veraltete Daten hat, da man 30-50GB DayOnePatches ziehen muss, ist selbst die Retail-Version wertlos. Dann kann man "leider" gleich zur digitalen greifen...
Bedenkt man noch dass in der Lieblosen Hülle nur die BlueRay sitzt, dazuz noch veraltete Daten hat und man 30-50GB DayOnePatches ziehen muss, ist selbst die Retail-Version wertlos. Dann kann man "leider" gleich zur Digitalen greifen...