-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zum PlayStation-Jubiläum: Kostenloses Gran Turismo für PlayStation 4 & PlayStation 5
-=[CrysiS]=-
Commodore
Achso, ups! Das weiß ich leider dann doch nicht sry.habla2k schrieb:@-=[CrysiS]=- Ich meinte ob es den im ersten GT überhaupt als Auto gab. Dass das Auto existiert hat wusste ich schon.
Ergänzung ()
Das erste von der PS1 Remasterd/Remake…Loopy78 schrieb:Ridge Racer in neuer Grafikpracht wäre ein Traum. Kann mir mal jemand erklären, warum es eigentlich seit der PS4 kein Ridge Racer mehr gibt?
Loopy78
Lt. Junior Grade
@-=[CrysiS]=- Klar, was sonst!
Jaco_E
Cadet 4th Year
Ich konnte bei Freunden auf deren PSs nie etwas mit GT anfangen, da überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl aufkam und ich dauernd aus den Kurven flog. Ich hatte das Gefühl 40 zu fahren, hatte laut Spiel aber 120 drauf.
Bis GT7 war also Race Driver: Grid für mich das beste Rennspiel aller Zeiten. Mit GT7 habe ich dem Ganzen wieder eine Chance gegeben. Seither ist dieses für mich das beste Rennspiel.
Das Geschwindigkeitsgefühl im Cockpit ist jetzt wirklich richtig gut. Die Menüs laden schnell es ist seriös aufgezogen, fast schon an der Grenze zu bieder. Die Prüfungen machen Laune und aus dem ein oder anderen einen besseren Fahrer.
Ich habe mir sogar extra für das Spiel Lenkrad usw. gekauft und hatte jede Menge Spaß damit.
Die PS5 habe ich dann tatsächlich wegen PSVR 2 verkauft. Damit war das Spiel einfach noch einmal doppelt so gut. Leider, für mich als PCler, war das VR- Erlebnis mit zu vielen Kompromissen (Auflösung/ Bildrate/ Grafik) verbunden, dass ich mir an dem Punkt gesagt habe dass ich das Spiel erst weiterspiele , wenn es am PC raus ist und ich es da richtig in VR spielen kann.
Sollte es doch nie kommen, ist es eben so.
Die ganzen anderen Rennspiele mit offener Welt (wie Forza Horizon 5) öden mich nur noch an. Alles wir auf extrovertiert, bunt, kindisch und Party gekämmt. Ich will nicht überall Konfetti, Luftballongs, Hip Hop, Gutelaunebären usw..
Vor allem will ich nicht immer zu den Rennen hinfahren müssen. Das nutzt sich sehr schnell ab.
Mir reicht es vollständig wenn ich die aus einer Liste auswählen kann. Geht auch schneller.
Wenn ich mir eine Sache für GT wünsche, dann dass es auch ein paar Landstraßenstrecken oder mehr Rennstrecken in der Natur gäbe.
Auch nicht in einer Welt verbunden, sondenr wie bei den ersten NFS vor deren Ablegern mit offener Welt.
Bis GT7 war also Race Driver: Grid für mich das beste Rennspiel aller Zeiten. Mit GT7 habe ich dem Ganzen wieder eine Chance gegeben. Seither ist dieses für mich das beste Rennspiel.
Das Geschwindigkeitsgefühl im Cockpit ist jetzt wirklich richtig gut. Die Menüs laden schnell es ist seriös aufgezogen, fast schon an der Grenze zu bieder. Die Prüfungen machen Laune und aus dem ein oder anderen einen besseren Fahrer.
Ich habe mir sogar extra für das Spiel Lenkrad usw. gekauft und hatte jede Menge Spaß damit.
Die PS5 habe ich dann tatsächlich wegen PSVR 2 verkauft. Damit war das Spiel einfach noch einmal doppelt so gut. Leider, für mich als PCler, war das VR- Erlebnis mit zu vielen Kompromissen (Auflösung/ Bildrate/ Grafik) verbunden, dass ich mir an dem Punkt gesagt habe dass ich das Spiel erst weiterspiele , wenn es am PC raus ist und ich es da richtig in VR spielen kann.
Sollte es doch nie kommen, ist es eben so.
Die ganzen anderen Rennspiele mit offener Welt (wie Forza Horizon 5) öden mich nur noch an. Alles wir auf extrovertiert, bunt, kindisch und Party gekämmt. Ich will nicht überall Konfetti, Luftballongs, Hip Hop, Gutelaunebären usw..
Vor allem will ich nicht immer zu den Rennen hinfahren müssen. Das nutzt sich sehr schnell ab.
Mir reicht es vollständig wenn ich die aus einer Liste auswählen kann. Geht auch schneller.
Wenn ich mir eine Sache für GT wünsche, dann dass es auch ein paar Landstraßenstrecken oder mehr Rennstrecken in der Natur gäbe.
Auch nicht in einer Welt verbunden, sondenr wie bei den ersten NFS vor deren Ablegern mit offener Welt.
Cefairon
Captain
Finde ich ne bette Aktion, aber nachdem ich keine PS5 hab bleib ich bei GT4 und 5. Bin zwar eher der Arcade Racer Typ. Aber Teil 4 macht echt Spaß und Teil 5 hab ich mir gerade für 3.50 bei eBay geholt. Dann noch den Mastermod drauf und gut is. 😃
-=[CrysiS]=-
Commodore
Das beschreibt es SO gut wie schon lange nicht mehr gelesenJaco_E schrieb:Ich konnte bei Freunden auf deren PSs nie etwas mit GT anfangen, da überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl aufkam und ich dauernd aus den Kurven flog. Ich hatte das Gefühl 40 zu fahren, hatte laut Spiel aber 120 drauf.
namenamron
Ensign
Das Game ist mit VR2 ein Traum
-=[CrysiS]=-
Commodore
habla2k
Vice Admiral
Weil das keinen Spaß gemacht hat Die Steuerung, das Autoscooter Feeling und wenn man mal an die Bande kam, war es sofort vorbei. Ich habe bei irgendeiner PS mal ein Ridge Racer länger gespielt aus Mangel an Alternativen und weil es gratis dabei war und fand das schrecklich. ^^Loopy78 schrieb:Kann mir mal jemand erklären, warum es eigentlich seit der PS4 kein Ridge Racer mehr gibt?
"Trial Mountian" ist mit Abstand die geilste und schönste Strecke, die es in ganz Gran Turismo je gab.
Meine "GT Ära" endete allerdings mit Teil 4 auf der PS2. Danach hatte ich nie wieder eine Konsole.
Die großen Zockertage waren einfach vorbei und der PC allein hat es halt getan für den ein oder anderen SinglePlayer Titel.
Aber hey, die gute alte PS2 steht noch aufm Schreibtisch, GT 4 ist auch vorhanden und der hässliche olle Winter ist am Start.
Ich glaube, ich werde mich dem Ganzen mal wieder ne Weile hingeben.
Meine "GT Ära" endete allerdings mit Teil 4 auf der PS2. Danach hatte ich nie wieder eine Konsole.
Die großen Zockertage waren einfach vorbei und der PC allein hat es halt getan für den ein oder anderen SinglePlayer Titel.
Aber hey, die gute alte PS2 steht noch aufm Schreibtisch, GT 4 ist auch vorhanden und der hässliche olle Winter ist am Start.
Ich glaube, ich werde mich dem Ganzen mal wieder ne Weile hingeben.
Deswegen fahr ich auch lieber Rally!pitu schrieb:Immer im Kreis fahren ist langweilig!
frames p. joule
Commander
iSight2TheBlind schrieb:Wo sind die Spiele in denen man einfach nur simcadig mit überschaubaren Ladezeiten Rennen fahren kann, ohne autoerotische Spielchen und ohne den Cringe-Bullshit den Need for Speed, The Crew oder auch Forza Horizon abliefern?
Ich wünschte, ich könnte mal Gran Turismo auf dem PC spielen, das letzte mal tatsächlich auf der PS1 gespielt. Ebenso Driveclub.
Ich fahre, seit ich ein G29 habe, sehr viel Rally, und zwar Dirt Rally 2.0, EA WRC 24 und WRC Generations. Letzteres ist mein Favorit. Zur Abwechslung finde ich Motorfest nicht schlecht, Solar Crown kann man leider in die Tonne treten.
Vielleicht schaust du dir auch mal Grid an, wenn du wenig für den Fluff drumherum übrig hast vielleicht sogar Grid (2019) - gibts allerdings nur noch als Key.
Axonteer
Ensign
Ich mochte race driver grid sehr, idealer mix zwischen sim und arcade also eigentlich Simcade...
War nie der typ der sich 200h reinfuxt um da das beste setup rauszukriegen. Bin nicht generell unfähig bei rennspielen aber GT7 als mein erstes GT (auf konsolen sonst nur Forza 3/4 auf der 360 gespielt, davor wie gesagt primär in RDG unterwegs... die alten nfs titel ignorier ich mal) ist mir da zu sim lastig. Dazu kommen noch die ladezeiten/menüführung die aussagen wie "ja mach halt track challanges da kriegst schnell geld" sehr sehr seeeehr fest in den fuss ballern.
Ein bischen mehr optimieren und möglichkeiten das ganze noch 10% richtung "arcadig" zu schieben wenn man will wär nett. Achja, und den FOV mal so 20° weiter hochschrauben würd gut tun um der motion sickness vorzubeugen die ich gern krieg im cockpit.
Ja ihr dürft alle gern sagen "dann ist GT7 halt nicht dein spiel weil du zu schlecht bist"... ändert aber nix an meiner Meinung ;-) Zumal komischerweise bei Forza 4 ich die mühen nicht hatte.
Aber wems gefällt das game, freu mich für euch, und so n retro game ist nett. Ich bin mal meine Celica (T23 pre Facelift) putzen... also in echt... steht in der Garage und wartet auf den Frühling 🥰
War nie der typ der sich 200h reinfuxt um da das beste setup rauszukriegen. Bin nicht generell unfähig bei rennspielen aber GT7 als mein erstes GT (auf konsolen sonst nur Forza 3/4 auf der 360 gespielt, davor wie gesagt primär in RDG unterwegs... die alten nfs titel ignorier ich mal) ist mir da zu sim lastig. Dazu kommen noch die ladezeiten/menüführung die aussagen wie "ja mach halt track challanges da kriegst schnell geld" sehr sehr seeeehr fest in den fuss ballern.
Ein bischen mehr optimieren und möglichkeiten das ganze noch 10% richtung "arcadig" zu schieben wenn man will wär nett. Achja, und den FOV mal so 20° weiter hochschrauben würd gut tun um der motion sickness vorzubeugen die ich gern krieg im cockpit.
Ja ihr dürft alle gern sagen "dann ist GT7 halt nicht dein spiel weil du zu schlecht bist"... ändert aber nix an meiner Meinung ;-) Zumal komischerweise bei Forza 4 ich die mühen nicht hatte.
Aber wems gefällt das game, freu mich für euch, und so n retro game ist nett. Ich bin mal meine Celica (T23 pre Facelift) putzen... also in echt... steht in der Garage und wartet auf den Frühling 🥰
Es ist eine Testversion von GT7, wenn du das schon durch hast dann kannst du dir den Download sparenGOOFY71 schrieb:Ich habe GT7 auch durch, bin aber mehr Forza Fan. Trotzdem schaue ich es mir an.
SirPopelAlot
Lt. Commander
Boar so ein GT4 Remastered würde mich auch reizen!
Bitte einfach mal GT 1-4 remastern und als Download bereitstellen für PS4 und 5. Sollte per Emulator gehen, in höherer Grafikauflösung ist das schon spielbar.
Die Soundtracks neu lizensieren oder leicht andere nehmen. Kann das so schwer sein, Sony?
Die Soundtracks neu lizensieren oder leicht andere nehmen. Kann das so schwer sein, Sony?