Naja die Beispiele scheinen mir schon bisschen Cherry Gepickt irgendwelche Games wo man durch Städte mit 500 Trillionen NPCs durch läuft und Cyberpunk das von Nvidia gesponsorte Nvidia 100% hin optimierte Game.GrooveXT schrieb:So habe ich auch mal gedacht und deswegen die PS5 Pro an der Stelle auch verteidigt. Aber es stimmt leider nicht.
Wieso glaubt man mit ner 900 Euro Konsole 4k 120hz in Ultra spielen zu können? dafür gibts doch Performance vs Quality Mode nicht? Wenn du FPS willst musst halt mit dynamischen Auflösungen leben und wenn du lieber Bildquali willst dann gibts halt keine 120hz und in wenigen Szenen vielleicht auch keine 60, wobei ich mich frage ob die 40 oder was in Quality oder in Performance waren?
Ich mein selbst wenn ich noch großzügig 300 Euro oben drauf lege was für einen PC bekommst du für 1200 Euro der auch nur gleich schnell ist, geschweige denn schneller?
Zu guter letzt sind das unoptimierte Games die vermutlich nicht mal das neue Upscaling PISSER? benutzen?
Also nehmen wir an sie hätten durch 100-200 Euro mehr Preis ne moderne 8 Core (mehr wird in spielen ja eh selten irgendwie benutzt), CPU eingebaut, ok dann hättest 20% mehr Speed da wäre es auch in den Szenen nicht immer sauber über 60...
Und in anderen Szenen würde sich die CPU langweilen die GPU wäre zu schwach, wenn du das schwächste Glied CPU aufrüstest bis es nimmer das schwächste ist, ist automatisch wieder was anderes der Flaschenhals. Du hast immer einen Flaschenhals, kannst dir nur aussuchen welchen lieber.
Nun gibts ja viele die sagen die war zu teuer, hättest dich auch beklagt wäre die 200 Euro billiger gewesen hättest dann 200 Euro weniger + bessere CPU verlangt und damit PC komplett obsolet gemacht (außer vielleicht zum Raubkopieren und selbst das würde bei tausenden euro Aufpreis irgendwann idiotisch wenn man nicht hunderte Gamen Spielt), oder dann nicht? Wenn nicht beklagst dich in Wirklichkeit darüber das dir nicht gefällt wie hoch die Marge ist die sich Sony gegönnt hat.
Wieso sollten sie mehr bieten wenn der PC Markt so katastrophal ist und von Xbox nichts ernst zu nehmendes mehr kommt?
Ich bleibe dabei pro EURO wären die Verbesserungen nicht Wert, da würde ich lieber nochmal 20% mehr CUs mit nehmen, lieber hab ich ein deutlich höheres Limit für Spiele die optimiert sind, ein paar % von schlecht optimierten oft Nvidia Games in Stadtszenen ein bisschen weniger ein zu brechen.